lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
DFU hat eine Antwort im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien verfasst.
Ich kenne:
- 1. Std. Gottesdienst, 2.+3. Std. Unterricht, 4. Std. Klassenlehrer, Ende ca. 11 Uhr (die längere Pause fällt aus, die Schulbusse kommen früher)
- 1. Std. Gottesdienst, 2.+3. Std. Klassenlehrer, Ende ca. 10 Uhr
- 1. Std. Gottesdienst, 2.-4. Std. Klassenlehrerstunde, Ende ca. 11 Uhr
Und normalen Unterricht kann man an diesem Tag auch bei der ersten Variante kaum machen. Am ehesten geht es noch mit einer weihnachtlichen Einkleidung der Aufgaben. Aber es war immer sehr zäh.
In…
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Corvus_cornix im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien reagiert.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? reagiert.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Corvus_cornix hat das Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien gestartet.
Guten Morgen,
mich würde interessieren, wie an anderen Schulen der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien gestaltet wird.
An meinem Gymnasium hat sich das Kollegium (mit wenigen Ausnahmen) darauf verständigt, dass an diesem Tag keinerlei regulärer Unterricht stattfinden soll. Stattdessen verbringen die Klassen den Vormittag „gemütlich“ miteinander – gemeinsames Beisammensein mit verschiedenen Aktivitäten.
Ich persönlich empfinde diesen Umfang als übertrieben und frage mich, ob es wirklich…