lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. IPads am Gym 327

      • Quittengelee
    2. Antworten
      327
      Zugriffe
      16k
      327
    3. SwinginPhone

    1. Zu- und Absagen Referendariat HH zum 01.08.24 5

      • Lia05
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      210
      5
    3. Schmidt

    1. Krieg 2k

      • German
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      288k
      2k
    3. Schmidt

    1. Private Ausbildung - Nebentätigkeit 12

      • Tete-a-Tete
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      184
      12
    3. s3g4

    1. Verrechnung Tag der offenen Tür 65

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      65
      Zugriffe
      4,8k
      65
    3. O. Meier

Letzte Aktivitäten

  • Gymshark

    Hat mit Danke auf den Beitrag von CDL im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Alle drei Punkte würde ich persönlich ablehnen. Bei Punkt 1 wäre ich ggf. noch kompromissbereit unter der Bedingung, dass ein Beitritt der Ukraine in die EU vollständig ausgeschlossen wird. Die beiden anderen Punkte halte ich vor allem aus unserer…
  • SwinginPhone

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Noch einmal, weil es mich wirklich interessiert: Welche Aufgaben haben die beiden Personen, die bei Klausuren Aufsicht führen? Warum ist es wichtig, dass es zwei sind?

    Gibt es das in anderen Bundesländern auch?
  • Gymshark

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von plattyplus im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich würde mir für Russland wünschen, dass es einen zweiten diesmal erfolgreich Grafen von Staufenberg gibt, der Putin und seine Entourage beseitigt. Dies wäre jedenfalls eine vertrauensbildende Maßnahme im Ausland.
  • Schmidt

    Hat eine Antwort im Thema Zu- und Absagen Referendariat HH zum 01.08.24 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das Losschicken von Zusagen gehört zum Verfahren, ergo ist eine Frage danach, ob schon Zusagen verschickt wurden, eine Frage zum Stand des Verfahrens.
  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich würde das schon der SL vorher bekannt geben wenn ich sowas größeres vor habe. Eine Ausbildung ist ja perse nicht 100% privat. Untersagen kann die SL das Vorhaben natürlich nicht.
  • Schmidt

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wie bitte?
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Private Ausbildung - Nebentätigkeit verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich würde das schon der SL vorher bekannt geben wenn ich sowas größeres vor habe. Eine Ausbildung ist ja perse nicht 100% privat. Untersagen kann die SL das Vorhaben natürlich nicht.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Ich würde gar nicht auf die Idee kommen irgendwas anzuzeigen, womit ich kein Geld verdiene und was in meiner Freizeit stattfindet. Ist doch deine Privatsache.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Ich studiere in Vollzeit neben meinem Vollzeit Beamtentum. In manchen Bundesländern sind Ausbildung/Studium anzeigepflichtig, genehmigungspflichtig meines Wissens nicht.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Solange die Teilzeit-Ausbildung Deine dienstliche Tätigkeit nicht beeinträchtigt, ist sie meines Wissens nach nicht genehmigungspflichtig. Es ist quasi ein "Hobby", da dürftest Du Dich in Deiner Freizeit auch beliebig intensiv reinhängen, solange…

Werbung