lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Unruhe in der Klasse - was hilft wirklich? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Unruhe in der Klasse - was hilft wirklich? verfasst.
Das sollte auch keine Kritik am zitierten Text sein sondern ein verzweifelter Hilferuf. Wenn @Tukan es auch in fremden Klassen ohne Auszeiten, Nachsitzen und Elterngespräche schafft, für Ruhe zu sorgen, muss es ja theoretisch möglich sein. Mir erscheint es nach der ersten Woche in allerlei Klassen gerade als hoffnungslos.
Das beschriebene Kind ist bereits auf der Förderschule, der festgestellte Fördebedarf nutzt also in dem Sinne nichts. Wir haben Klassen mit bis zu 18 SuS, natürlich alle…
Moebius hat eine Antwort im Thema Unruhe in der Klasse - was hilft wirklich? verfasst.
Dass Schülerverhalten zunehmend problematisch und herausfordernd ist, ist kein Argument gegen die genannten Vorschläge, sondern erst recht eines dafür. Dass damit nicht alle Probleme gelöst werden, ist auch klar.
Wenn das Verhalten eines Kindes nicht mehr normal unruhig ist, sondern die Grenze zum klinisch behandlungsbedürftigen überschreitet, muss man auch das klar kommunizieren und notfalls auch Entscheidungen treffen, die einem selber nicht leicht fallen (Kind aus dem Unterricht…
Super-Lion hat eine Antwort im Thema Entsafter - wer hat einen und kann ihn empfehlen? verfasst.
Danke für die Antworten. Einen Smoothie-Maker haben wir.
Ich suche aber einen Entsafter, mit dem ich z.B. auch mal schnell unsere Pfirsiche oder Äpfel entsaften kann. Das sind teilweise solche Mengen, vor allem die Pfirsiche, und ich weiß echt nicht mehr wohin damit.
Falls also noch jemand Tipps für einen Kaltentsafter hat, gerne her damit.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Entsafter - wer hat einen und kann ihn empfehlen? verfasst.
Man wirft halt beim Entsaften das gesamte Fruchtfleisch weg, ist echt bisschen schade drum.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
@Susannea
Wir haben nur einen Stromzähler und haben uns gegen die Zählerkaskade, wie Du sie beschreibst, entschieden. Entsprechend haben wir nur Haushaltsstrom und bekommen für die Wärmepumpe (mit ihrem nicht erfaßten Wärmepumpenstrom) eine jährliche pauschale Vergütung von ca. 150€ gutgeschrieben. Für uns rechnet sich einfach der zweite Zähler (höhere Grundgebühr, zusätzliche Zählergebühr) nicht, weil unsere PV-Anlage dermaßen viel Strom produziert, dass die Wärmepumpe gar nicht so viel…
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Entsafter - wer hat einen und kann ihn empfehlen? verfasst.
Nach dem Entsaften hast du halt kaum noch Ballaststoffe. Deshalb tatsächlich lieber Smoothies oder noch besser einfach am Stück oder geschnitten essen.
moviestar hat eine Antwort im Thema Höhergruppierung E 11 nach E13 NRW im Jahr 2026 verfasst.
Ist es möglich, dass sich mit der Höhergruppierung auch bestimmte Konditionen bzgl. der Stufenlaufzeit geändert haben?
Ich bin eigentlich bester Nichterfüller, d.h. 1. Staatsexamen LA GyGe und arbeite nun an einer Grundschule. Ich war bislang fast 2 Jahre in Stufe 1 und müsste demnach wohl auch 5 Jahre in Stufe 2 verbleiben (bin seit 1.8. nun EG 13 / 2)
Als ich heute beim LBV NRW angerufen habe ich mich nach dem Datum der Hochstufung auf 13 / 3 erkundigt habe, hatte man mir den Zeitraum in 2…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
Jo ☺️
(Auch wenn ich nicht dort war)
auf den Beitrag von DFU im Thema Urlaubsträume weltweit reagiert.