lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Caro07 hat eine Antwort im Thema Unterrichtsplanung im Referendariat – Verständnisfrage zu den Planungsebenen verfasst.
Unter diesem Link Grundlagen der Unterrichtsplanung [URL:https://anja-sieger.de/wp-content/uploads/2020/05/Grundlagen-Unterrichtsplanung.pdf] finde ich die Abstufung der Begriffe ganz gut erklärt.
Bei einer Unterrichtssequenz kann es ja einmal sein, dass ein Thema mehr als eine Stunde dauert und man es die nächste Stunde weitermacht. Eine Unterrichtseinheit besteht aus mehreren "Unterthemen". Z.B. wenn ich in Sachkunde die Unterrichtseinheit "Wald" mache, gibt es mehrere Unterthemen dazu, die…
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Unterrichtsplanung im Referendariat – Verständnisfrage zu den Planungsebenen reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Unterrichtsplanung im Referendariat – Verständnisfrage zu den Planungsebenen reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Unterrichtsplanung im Referendariat – Verständnisfrage zu den Planungsebenen reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
[…]
Nein, das muss man nicht. Aber versetzt man sich in seine eigene Zeit zurück, kann man vielleicht auch nachvollziehen, warum die SuS so antworten. Sie sind ja auch im Grunde noch halbe Kinder bzw. Jugendliche und reflektieren nicht immer ihre Aussagen.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
[…]
Ich denke, dass wir alle schon ähnliche Vorstellungen von Respekt haben. Der Unterschied ist aber, dass wir uns nicht mit irgendwelchen Menschen privat treffen sondern ein Schüler-Lehrkraft-Verhältnis haben.