lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Versetzung in die alte Heimat u. Freigabe abgebende Schule 7

• annililo
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      203
      7
    3. DFU

1. Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? 31k

• Rets
    2. Antworten
      31k
      Zugriffe
      4,4M
      31k
    3. Tom123

1. Lehrermangel - Anekdoten aus der anderen Perspektive 78

• Theatralica
    2. Antworten
      78
      Zugriffe
      7,6k
      78
    3. DFU

1. Neue Kollegin bekommt z.T. meine Stunden - ist das üblich? 72

• Wega1756
    2. Antworten
      72
      Zugriffe
      5,5k
      72
    3. s3g4

1. Absprache der Abiturthemen in der mündlichen Abiturprüfung Niedersachsen? 29

• Aktenklammer
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      3,7k
      29
    3. StatistNr27

Letzte Aktivitäten

• DFU

Beitrag
    (Zitat von Humblebee)

Ich nehme an, das Versetzungsproblem existiert nur für den Partner. Sie selbst kann sich als Angestellte einfach anderswo bewerben und dann kündigen.
  • Tom123

Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Palim)

Davon würde ich nicht ausgehen. Die Zahlen der Gesundheitsämter gehen ja über das RKI in die offizielle Statistik ein. Ich meine, dass die Schulen nur die Anzahl an die LSchB melden. Bzw. wie die sich jetzt nennen. Ich glaube, dass…
  • DFU

Hat eine Antwort im Thema Lehrermangel - Anekdoten aus der anderen Perspektive verfasst.
    Beitrag
    Fakultäten als Plural der Fakultas klingt aber auch sehr gewöhnungsbedürftig.
    Ich zumindest hätte es nicht gewusst und als passender Singular dazu wäre mir nur die Fakultät eingefallen.

Also wieder etwas gelernt.
  • Zauberwald

Reaktion (Beitrag)
    Ich freue mich, dass sich dir ein wenig helfen konnte.

Das Programm ist sehr herausfordernd und bringt nicht nur uns beide regelmäßig auf die Palme!
    Ich kenne niemanden, der dieses Zeugnisprogramm gut findet, und wegen mir können wir den Strang zum…
  • Laborhund

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von chilipaprika)

Ah, ja, das kann ich verstehen, passt aber letztlich dazu, dass auch dieses Studium eben an sich noch nicht als allein ausreichend erachtet wird, sondern man auch mit diesem die kirchliche Lehrerlaubnis noch beantragen und…
  • s3g4

Beitrag
    (Zitat von Websheriff)

Ich finde es in Religion eigentlich besonders unkritisch. Selbst wenn einem da Unsinn beigebracht wird, hat das wenig bis gar keine Auswirkung auf das spätere Leben.
  • Laborhund

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von s3g4)

Für Religion benötigst du die Zulassung der jeweiligen Kirche in Form von Missio oder Vocatio, die in jedem Fall getrennt zu beantragen sind. Diese kann man als Mitglied der entsprechenden Konfession durchaus auch ohne Fachstudium…
  • s3g4

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von s3g4)

Für Religion benötigst du die Zulassung der jeweiligen Kirche in Form von Missio oder Vocatio, die in jedem Fall getrennt zu beantragen sind. Diese kann man als Mitglied der entsprechenden Konfession durchaus auch ohne Fachstudium…
  • Annikki

Hat einen Kommentar an die Pinnwand von kleiner gruener frosch geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Hallo, ich möchte mich auf eine A13-Stelle in NRW bewerben und finde bei STELLA nicht, in welcher Form und mit welchen Unterlagen das erfolgt.
    Kann mir da auf die Schnelle jemand helfen? Am Montag muss die Bewerbung in Düsseldorf sein ;-)
    Liebe Grüße
  • StatistNr27

Beitrag
    Unsere Schulleitung erinnert uns jährlich auch daran, dass die Kommunikation zwischen LuL und SuS eingeschränkt werden sollte. Sie findet es sogar bedenklich, dass manche SuS über die Moodle-Plattform Fragen zum Inhalt der letzten zwei Jahre stellen.…

Werbung