1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) 5

      • Galileo100
      • 24. Juni 2026 13:37
      • Dienstrecht tarifbeschäftigte Lehrkräfte
      • Galileo100
      • 24. Juni 2026 14:50
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      105
      5
    3. Kiggie

      24. Juni 2026 14:50
    1. Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... 7

      • Wolfgang Autenrieth
      • 23. Juni 2026 16:16
      • allgemein
      • Wolfgang Autenrieth
      • 24. Juni 2026 14:49
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      237
      7
    3. buno

      24. Juni 2026 14:49
    1. TVL Erhöhung 29

      • Mod
      • 31. März 2026 08:48
      • Dienstrecht verbeamtete Lehrkräfte
      • Mod
      • 24. Juni 2026 14:32
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      3,5k
      29
    3. Susannea

      24. Juni 2026 14:32
    1. Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte 120

      • Gefällt mir 3
      • Wolfgang Autenrieth
      • 11. Juni 2026 08:50
      • Dienstrecht verbeamtete Lehrkräfte
      • Wolfgang Autenrieth
      • 24. Juni 2026 13:55
    2. Antworten
      120
      Zugriffe
      7,3k
      120
    3. Super112

      24. Juni 2026 13:55
    1. Steigende Zahlen an Nachprüfungen im Abitur? 21

      • Andy Arbeit
      • 24. Juni 2026 09:44
      • Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Berufsschule
      • Andy Arbeit
      • 24. Juni 2026 13:47
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      514
      21
    3. Kris24

      24. Juni 2026 13:47

Letzte Aktivitäten

Kiggie hat eine Antwort im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) verfasst.

Wäre sonst auch ein Fall für die Gewerkschaft. Habt ihr da keine aktiven Leute an der Schule?
24. Juni 2026 14:50

buno hat eine Antwort im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... verfasst.

In den letzten Jahren haben wir die Steuererklärung auch mit der Software „Steuersparerklärung” gemacht. Dieses Jahr haben wir sie zum ersten Mal direkt mit Elster erstellt. Ich fand Elster einfacher, wenn man weiß, welche Daten man eingeben möchte. Die Software hat noch Tipps (die nicht immer akzeptiert wurden) und einen roten Faden, aber insgesamt dauert es länger.
24. Juni 2026 14:49

Quittengelee hat mit Danke auf den Beitrag von Schmidt im Thema Krieg reagiert.

24. Juni 2026 14:43

Susannea hat eine Antwort im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... verfasst.

Ich nutze schon seit Jahrzehnten WISO und diese Jahr dementsprechend auch wieder, trotz gesonderter Feststellung, EÜR usw. alles kein Problem. Datenabruf ginge auch, will ich aber nicht, Übertragung erfolgt über Elster.
24. Juni 2026 14:34

Kairos hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Steigende Zahlen an Nachprüfungen im Abitur? reagiert.

24. Juni 2026 14:34

Kairos hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Steigende Zahlen an Nachprüfungen im Abitur? reagiert.

24. Juni 2026 14:34

Susannea hat eine Antwort im Thema TVL Erhöhung verfasst.

[…] Ich vermute das in Berlin ähnlich, dabei gabs extra ein Schreiben, dass zumindest die Neuberechnung der Familienzuschläge ab den nächsten Bezügen geändert sein soll und auch die Nachzahlung, aber bisher gibts bei uns keine Abrechnungen, also ist nicht von einer Veränderung auszugehen.
24. Juni 2026 14:32

Susannea hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Schmidt im Thema Aus der Kirche austreten um die Kirchensteuer zu sparen - lohnt sich das am Ende? reagiert.

24. Juni 2026 14:30

Fachidiot123 hat mit Danke auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) reagiert.

24. Juni 2026 14:25

ChatNoir88 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) reagiert.

24. Juni 2026 14:14

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Statistiken

Themen
67.025
Beiträge
933.751
Einträge
35
Mitglieder
29.500
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
eddielydon01

Letzte Beiträge

  1. Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte)

    Kiggie
    24. Juni 2026 14:50
  2. Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln...

    buno
    24. Juni 2026 14:49
  3. TVL Erhöhung

    Susannea
    24. Juni 2026 14:32
  4. Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte

    Super112
    24. Juni 2026 13:55
  5. Steigende Zahlen an Nachprüfungen im Abitur?

    Kris24
    24. Juni 2026 13:47
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™