lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kiggie hat eine Antwort im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) verfasst.
Wäre sonst auch ein Fall für die Gewerkschaft. Habt ihr da keine aktiven Leute an der Schule?
buno hat eine Antwort im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... verfasst.
In den letzten Jahren haben wir die Steuererklärung auch mit der Software „Steuersparerklärung” gemacht. Dieses Jahr haben wir sie zum ersten Mal direkt mit Elster erstellt.
Ich fand Elster einfacher, wenn man weiß, welche Daten man eingeben möchte. Die Software hat noch Tipps (die nicht immer akzeptiert wurden) und einen roten Faden, aber insgesamt dauert es länger.
Susannea hat eine Antwort im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... verfasst.
Ich nutze schon seit Jahrzehnten WISO und diese Jahr dementsprechend auch wieder, trotz gesonderter Feststellung, EÜR usw. alles kein Problem.
Datenabruf ginge auch, will ich aber nicht, Übertragung erfolgt über Elster.
Kairos hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Steigende Zahlen an Nachprüfungen im Abitur? reagiert.
Kairos hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Steigende Zahlen an Nachprüfungen im Abitur? reagiert.
Susannea hat eine Antwort im Thema TVL Erhöhung verfasst.
[…]
Ich vermute das in Berlin ähnlich, dabei gabs extra ein Schreiben, dass zumindest die Neuberechnung der Familienzuschläge ab den nächsten Bezügen geändert sein soll und auch die Nachzahlung, aber bisher gibts bei uns keine Abrechnungen, also ist nicht von einer Veränderung auszugehen.