lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Friesin hat mit
auf den Beitrag von pfto3 im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
pfto3 hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Wie gesagt, es geht dabei nicht um mich.
Zu Konferenzen, Dienstbesprechungen, Elterngesprächen und Ausflügen habe ich eine Gegenfrage:
Wie häufig finden diese Termine tatsächlich statt und wie lange dauern sie? Nehmen sie einen wesentlichen Teil der Arbeitszeit ein?
In meiner Schulzeit gab es gefühlt kaum Ausflüge – nicht einmal monatlich. Elternabende fanden vielleicht einmal pro Halbjahr statt. In der Oberstufe gab es meines Wissens nach keine Elternabende.
gingergirl hat mit
auf den Beitrag von Ratatouille im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht reagiert.
gingergirl hat eine Antwort im Thema Berufsschule oder Wirtschaftsschule in Bayern als Lehrkraft? Erfahrungen oder Meinungen verfasst.
Seitdem es Wirtschaftsschulen ab Klasse 5 gibt, werden die Zahlen aber anziehen. Die Wirtschaftsschule wird als Alternative zur Mittelschule gewählt. Muss man halt mögen, viele pubertierende Schüler auf Mittelstufenniveaus zu unterrichten.
Palim hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
fixed it.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Das ist völlig unrealistisch. In manchen Fächern könnte man allerdings komplett auf Korrekturen verzichten. (Jedenfalls in D, vermutlich auch in Ö?)
[…]
Die Entscheidung, ob das möglich ist, liegt oft genug nicht bei der Lehrkraft...