lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
DFU hat eine Antwort im Thema Fünfminütige Umfrage zur Nutzung digitaler Medien im Unterricht verfasst.
Wir haben einen Plattenspieler in der Physiksammlung. Da der elektrische Antrieb kaputt ist, wird der Plattenteller von Hand gedreht. Der Ton kann mit einem Papiertrichter und einer Stecknadel abgenommen werden. :)
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Du musst jemand anderen meinen, denn ich schrieb in meinem ersten Beitrag bereits, dass es kein Anrecht auf Gruppenklogang gibt.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Direkteinstieg in BaWü als Informatiker verfasst.
[…]
Bist du fertige Lehrkraft oder noch nicht? Ich werde nicht ganz schlau aus deinen Ausführungen.
DFU hat eine Antwort im Thema Unterrichtsstörungen verfasst.
Umgewöhnen ist schwierig. Wenn es in den neuen Klassen besser läuft als in denen, die du schon letztes Jahr unterrichtet hast, dann bist du auf einem guten Weg. Das klingt so, als ob dir das dieses Jahr schon besser gelungen ist.
In einer Klasse, die ich jetzt im zweiten Jahr habe, kamen die Kinder deutlich kommunikativer aus den Sommerferien als sie es vorher waren. Wir haben ein Handzeichen vereinbart, dass die Schüler ohne zu sprechen geben können, um Ruhe einzufordern. Und ich verlange in…
InfoThomas hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Fünfminütige Umfrage zur Nutzung digitaler Medien im Unterricht reagiert.
InfoThomas hat mit
auf den Beitrag von Mari_021_ im Thema Wäre ein Erweiterungsfach bei meiner Fächerkombination (De/E) sinnvoll? reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Höhergruppierung E 11 nach E13 NRW im Jahr 2026 verfasst.
@Andreas231
Genauso ist es. Daher sind die kommenden Tarifverhandlungen so wichtig. Immerhin hat es die Forderung nach stufengleicher Höhergruppierung in den gemeinsamen Forderungskatalog mit Verdi geschafft. Wir sollten bei den sicherlich noch anstehenden Warnstreiks genügend manpower auf die Straße bringen, damit diese Forderung nicht zum Schluss doch noch hinten rüber fällt.