lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Valerianus hat eine Antwort im Thema Wie auf das Prüfungsgespräch einer A-14-Beförderung vorbereiten? verfasst.
https://bass.schule.nrw/anlagen/6172-9.pdf
Ersatzschulen in NRW bekommen ihre Beförderungsstellen anhand dieser Tabellen und besetzen die auch alle. Öffentliche Schulen bekommen ihre Stellen auch anhand dieser Tabellen, können aber nicht alle besetzen, weil sie Beförderungsstellen für Fachleitung und tlw. Schulverwaltung bereithalten müssen.
Und wenn ein Gymnasium mit 900 Schülern nur 40 Stellen hat, sind die massiv im Unterhang, selbst für SI ist der Stellenschlüssel schon 19,87, realistisch…
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? reagiert.
tibo hat mit
auf den Beitrag von raindrop im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
tibo hat mit
auf den Beitrag von raindrop im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema FEHLINFORMATION einer Sachbearbeiterin sorgte für ABSAGE einer Schule und somit keine Länderversetzung verfasst.
[…]
Frag doch da nach, wo sie liegt? Nochmal: Du willst was und das sehr dringend. Für niemand anderen hat dieser Wunsch Dringlichkeit.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema FEHLINFORMATION einer Sachbearbeiterin sorgte für ABSAGE einer Schule und somit keine Länderversetzung verfasst.
[…]
Höflich, dass du nicht stören wolltest, aber eben ineffektiv, du willst ja was von denen. Dasselbe bei der Gewerkschaft, wenn nicht gleich ein Termin verfügbar ist, dann muss das nicht bedeuten, es aus Höflichkeit oder Enttäuschung nie wieder zu probieren.
[…]
M.E. machst du dir zu viele Gedanken darüber, wer welche Beweggründe hatte, sich nicht mehr zu melden oder was in eine Mail zu tippen. Das ist halt leider völlig wurscht, weil es dich nicht weiterbringt. Die wahrscheinlichste…
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Frechdachs im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? reagiert.
Fruehling hat eine Antwort im Thema Frage zur Versetzung 😞 verfasst.
@plattypus. Danke jetzt hab ichs verstanden.
@Gymshark danke.
Ich lüge nicht. Mir geht es richtig schlecht und ich habe mich an euch gewendet, weil ich dringend Hilfe benötige. 😞