lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Camera Obscura bauen - für Sonnenfinsternis oder Ferienprogramm verfasst.
Bei einer vergangenen Sonnenfinsternis gab es die Anordnung der Schulleitung, zum Schutz der Kinder NICHT ins Freie zu gehen und die Vorhänge zu schließen, bzw. die Verdunkelung herunter zu lassen. Ich war mit den Schülern im Physiksaal, Südseite - die Anordnung wurde befolgt. Nun hatte die Jalousie Löcher für die Seildurchführung - und auf dem Boden des Physiksaals zeigten sich unzählige verdunkelnde Sonnen. 8)
Das kann man auf die Schnelle auch selbst herbeiführen. Man nehme... seht selbst…
Ruhe hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Miss Othmar hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Es gibt fast überall die Möglichkeit, Wildfleisch zu kaufen.
http://www.wild-auf-wild.de
Kris24 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Wichtig ist für mich auch das Tierleben davor, ich habe also schon vorher direkt beim Bauern gekauft. Und als ich vor einigen Jahren dann im Fernsehen noch ein Bericht über Export von Hühnerresten, aber auch Altkleider sah, hat dies mich bestärkt. Lieber esse ich weniger Fleisch.
Ich schaue mich um und wenn ich nichts finde... aktuell verzichte ich daher auf Strauß. Früher wohnte ein Bauer mit einer Straußenherde in meiner Nähe. Das vermisse ich jetzt schon.
Gut, den kompletten Strauß…
Dante hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Camera Obscura bauen - für Sonnenfinsternis oder Ferienprogramm reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Okay - das ist dann aber auch ein sehr spezieller Bezug abseits des üblichen Marktes.