lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Elternzeit nicht genehmigt verfasst.
Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Dieses "Eingeständnis dürfte aber doch nur mit dem gleichzeitigen Bezug von Elterngeld möglich sein.
Sonst könnte man immer wieder seine Elternzeit stückeln und einen Monat Schule machen, inklusive 2 Wochen Ferien und dann wieder weg ...
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Krieg reagiert.
Goodnight hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Rechnet man den Überfall und die Annexion der Krim hinzu, dauert der Krieg bereits mehr als 12 Jahre und damit doppelt so lange wie der 2.Weltkrieg. :sauer:
dasHiggs hat das Thema Elternzeit nicht genehmigt gestartet.
Liebes Forum,
Wir haben am 15.08. Nachwuchs bekommen und sind aktuell mit dem Papierkram beschäftigt. Meine Frau (auch Lehrerin in NRW, verbeamtet) hat direkt ihre Anträge auf Elternzeit gestellt. Der erste (15.08.26 - 14.08.27) wurde genehmigt. Der zweite 15.09.27 - 14.10.27 wurde abgelehnt mit der Begründung "Missbräuchliches aussparen der Ferien", was ich in diesem Fall nicht nachvollziehen kann.
Die erste Elternzeit endet mit dem Ende des Elterngeldbezugs, was durch die Kopplung an die…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Offenbar nicht, es scheint ihn aber nicht zu stören, weil wir alle doof sind. Außer den beeindruckten stillen Mitlesenden freilich, aber die hört man ja leider nie, so still wie sie sind.
Ich habe gerade wahrgenommen, dass der Krieg 4/1/2 Jahre dauert und sich nichts in eine positive Richtung bewegt. Man kann ja seine Aufmerksamkeit nie konstant über alle Krisen verteilen und aufrecht erhalten aber wenn man es tut, macht sich nur Hoffnungslosigkeit breit.
Wie geht es eigentlich euren…