lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
[…]
Sehe ich anders. Damals ist man ja auf die Pandemielage eingegangen. Prüfungen wurden nach hinten verschoben, Stoff gestrichen, etc.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
[…]
Das meine ich auch...
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
[…]
Ach komm, mein Sohn hat in der Zeit der Schulschließungen Abi gemacht und musste ganz viel selbst zu Hause lernen. Dieser Jahrgang könnte sagen, dass er Nachteile hatte..... Aber 6 Jahre später... bei aller Liebe, wenn da plötzlich erst Lücken offenbart werden, dann weiß ich es auch nicht. Ich glaube nicht, dass es an der Coronazeit liegt. So wie ich es erlebe, wird schon öfter eine unverdient gute Note gegeben, bzw. aufs Zeugnis geschrieben, um Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen.…
O. Meier hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? reagiert.
Moebius hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
Es wird ziemlich offensichtlich, dass die hypothetischen Anwendungsfälle, bei denen Trema, WhatsApp und co. unbedingt notwendig und im Vorteil gegenüber einer Email wären, ziemlich an den Haaren herbei gezogen sind.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
Bei den Zeugniskonferenzen jetzt habe ich in der Mittelstufe ein paar reine Einser-Schnitte gesehen, teils sogar zwei oder drei in einer Klasse. Und da zähle ich die Fälle noch nicht mit, bei denen ein solcher Schnitt nur durch eine oder zwei Zweien "versaut" wurde (was manche KuK aus diesem Grund dann noch nach oben ändern).
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Caro07 im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von DeadPoet im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von DeadPoet im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Mir ist unklar, warum ihren Messenger von WebUntis für diese Nachrichten (Sporthalle 2, Telefonanlage) für ungeeignet haltet.
Wenn jemand umparken muss, gibt es bei uns dagegen immer Durchsagen über die Sprechanlage, weil (fast) alle Kollegen während des Unterrichts keine Textnachrichten mitbekommen, egal welcher Kanal.