1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fragetechnik 3

      • cat28
      • 19. Mai 2026 20:07
      • Referendariat
      • cat28
      • 22. Juni 2026 18:59
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      685
      3
    3. Joker13

      22. Juni 2026 18:59
    1. Schüler während der Krankschreibung sehen

      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 18:59
      • allgemein
      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 18:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2
    1. Krankschreibung während der Ferien? 35

      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 12:35
      • allgemein
      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 18:57
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      809
      35
    3. Marie_September

      22. Juni 2026 18:57
    1. Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? 196

      • griding
      • 1. Juni 2026 13:48
      • allgemein
      • griding
      • 22. Juni 2026 18:46
    2. Antworten
      196
      Zugriffe
      13k
      196
    3. Gymshark

      22. Juni 2026 18:46
    1. Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? 22

      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 13:09
      • Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Berufsschule
      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 18:37
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      687
      22
    3. Kiggie

      22. Juni 2026 18:37

Letzte Aktivitäten

Joker13 hat eine Antwort im Thema Fragetechnik verfasst.

Es kann auch sinnvoll - und in der Oberstufe eventuell sogar gefordert - sein, mit Operatoren zu fragen, also nicht "Wie, was wer", sondern "Nenne Beispiele / erkläre... / beschreibe...".
22. Juni 2026 18:59

Marie_September hat das Thema Schüler während der Krankschreibung sehen gestartet.

Wie verhält es sich mit euch, wenn ihr Schüler während der Krankschreibung seht? Ich bin aktuell mit einer Belastungsreaktion krankgeschrieben. Am Wochenende fand ein Fest statt, auf das ich gerne gegangen wäre. Theoretisch hätte ich es mit meiner Diagnose (psychische Probleme durch Mobbing) sogar gedurft. Ich habe es mir dann aber verkniffen, aus Angst, dass mich doch ein Kollege sieht und der Flurfunk aktiv wird, worüber mein Kind sehr traurig war. Letzte Woche ist mir dann vorm Bäcker eine…
22. Juni 2026 18:59

Marie_September hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kiggie im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.

22. Juni 2026 18:58

Marie_September hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.

[…] Aber die Regelung, dass die Sekretärin die Wiederaufnahme scheinbar an die Gehaltsstelle melden muss.
22. Juni 2026 18:57

chilipaprika hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von O. Meier im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? reagiert.

22. Juni 2026 18:57

Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.

[…] darwinistisch/faschistoid? Geht es auch eine Nummer kleiner?
22. Juni 2026 18:55

Gymshark hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.

Kinder ab 7 Jahren sind ja auch bereits beschränkt geschäftsfähig, dürfen bereits geringwertige Käufe selbst tätigen. Alleine deswegen ist es nötig, dass Eltern ihre Kinder mit Allergien o.ä. rechtzeitig hierauf vorbereiten.
22. Juni 2026 18:46

Magellan hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von pepe im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.

22. Juni 2026 18:44

Magellan hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.

[…] Oh mein Gott, natürlich hat die Klassenlehrerin die Allergien in Blick, ich auch, da die ganze Klasse schon beim Kindergeburtstag bei uns war. Lass mal die Kirche in Dorf.
22. Juni 2026 18:43

Gymshark hat mit Danke auf den Beitrag von pepe im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.

22. Juni 2026 18:42

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Team-Mitglieder online

  1. chilipaprika

    Moderator

Statistiken

Themen
67.005
Beiträge
933.363
Einträge
35
Mitglieder
29.476
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
DebraMorgan

Letzte Beiträge

  1. Fragetechnik

    Joker13
    22. Juni 2026 18:59
  2. Schüler während der Krankschreibung sehen

    Marie_September
    22. Juni 2026 18:59
  3. Krankschreibung während der Ferien?

    Marie_September
    22. Juni 2026 18:57
  4. Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft?

    Gymshark
    22. Juni 2026 18:46
  5. Großes Gespräch- Anwalt erforderlich?

    Kiggie
    22. Juni 2026 18:37
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™