lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Joker13 hat eine Antwort im Thema Fragetechnik verfasst.
Es kann auch sinnvoll - und in der Oberstufe eventuell sogar gefordert - sein, mit Operatoren zu fragen, also nicht "Wie, was wer", sondern "Nenne Beispiele / erkläre... / beschreibe...".
Marie_September hat das Thema Schüler während der Krankschreibung sehen gestartet.
Wie verhält es sich mit euch, wenn ihr Schüler während der Krankschreibung seht?
Ich bin aktuell mit einer Belastungsreaktion krankgeschrieben. Am Wochenende fand ein Fest statt, auf das ich gerne gegangen wäre.
Theoretisch hätte ich es mit meiner Diagnose (psychische Probleme durch Mobbing) sogar gedurft. Ich habe es mir dann aber verkniffen, aus Angst, dass mich doch ein Kollege sieht und der Flurfunk aktiv wird, worüber mein Kind sehr traurig war. Letzte Woche ist mir dann vorm Bäcker eine…
Marie_September hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
[…]
Aber die Regelung, dass die Sekretärin die Wiederaufnahme scheinbar an die Gehaltsstelle melden muss.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von O. Meier im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? reagiert.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
[…]
darwinistisch/faschistoid?
Geht es auch eine Nummer kleiner?
Gymshark hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
Kinder ab 7 Jahren sind ja auch bereits beschränkt geschäftsfähig, dürfen bereits geringwertige Käufe selbst tätigen. Alleine deswegen ist es nötig, dass Eltern ihre Kinder mit Allergien o.ä. rechtzeitig hierauf vorbereiten.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
Oh mein Gott, natürlich hat die Klassenlehrerin die Allergien in Blick, ich auch, da die ganze Klasse schon beim Kindergeburtstag bei uns war.
Lass mal die Kirche in Dorf.