lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
schön
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
Absurderweise fällt es Schulen oft furchtbar schwer, einmal etablierte Extras wieder abzuschaffen. Und das gilt komischerweise nicht nur für Schulleitungen, sondern auch für Kollegen.
Hab ich noch nie verstanden.
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Palim : Ich meine, die Spiralcurricula waren damals weniger eine Idee der Politik, sondern eher der Wissenschaft. Ich weiß, 10 Wissenschaftler (m/w/d), 11 Meinungen, aber grundsätzlich bin ich bis jetzt schon davon ausgegangen, dass es didaktisch Sinn macht, Kindern und Jugendlichen möglichst früh mit den absoluten Grundlagen zentraler Themenbereiche in Kontakt kommen zu lassen und diese mit zunehmender Komplexität immer wieder aufzugreifen.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
@Kris24 : Ich erinnere mich daran, dass wir als Schüler (m/w/d) zu Beginn jeweils der Sek I und der Sek II lernen, was jetzt in der neuen Schulform anders läuft als früher. Früher wurde dies gemacht, zukünfig werde jenes gemacht. Dann war das im Grunde auch keine große Überraschung mehr, wenn die jeweilige Veränderung in der realen Unterrichtssituation Anwendung fand.
Vielleicht, und das ist jetzt nur eine Vermutung, wissen zu wenige Sek I-Lehrkräfte wie der Unterricht in der Primarstufe ist…