lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Einführung der Bagatellgrenze bei teilzeitbeschäftigten Lehrkräften verfasst.
[…]
Und dann geht es seinen rechtlichen Weg. Ein Beamter wird Pech haben, ein Angestellter vor dem ArbG Recht bekommen.
Ich würde das gerne machen, allerdings hatte ich in drei Jahren keinen einzigen Monat unter der Bagatellgrenze.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Schulleitung beeinflusst Notengebung reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema ? Entscheidung Wertigkeit der Tätigkeit zwecks Beförderung verfasst.
Aber auch diese sind begrenzt und durchaus intransparent (in der Abrechnung und in der Kommunikation), also nicht für jede Tätigkeit.
In NRW gibt es definitiv keine Beförderung für die Fachkonferenzleitung, da dies ein Wahlamt ist und auch regelmäßig rotiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wechsel von Gy/Ge zum Berufskolleg mit Deutsch & Sozialwissenschaften möglich? NRW verfasst.
Wenn du erst im Bachelor bist und in NRW: Du darfst direkt in den Master BK (ggf. das eine Modul nachholen). Warum sich also das Referendariat in der 5. Klasse antun?
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Wechsel von Gy/Ge zum Berufskolleg mit Deutsch & Sozialwissenschaften möglich? NRW reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wechsel von Gy/Ge zum Berufskolleg mit Deutsch & Sozialwissenschaften möglich? NRW verfasst.
Ich hoffe inständig, du bist nirgendwo in der Berufsorientierung / Berufsberatung tätig.
[…]
WO bitte ist die Schnittstelle? Das Wort "Sozial"?
Wenn man so anfängt, kann man sehr viele Schnittstellen zwischen Fächern "entdecken". Irgendein Modul passt ja immer.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Vor Jahren hatte fast niemand ein Problem damit, bei Geburtstagen in der Pause anzustoßen. Ich hatte mal einen Kollegen (damals noch in Bayern), der trank jeden Freitag in der 2. Pause ein Weißbier. Bei uns gibt es seit Jahren Alkohol nur nach Schulschluss und dann sind es 1 oder 2 Flaschen Sekt für 10-12 Kolleginnen und auch nur vor Ferienbeginn. Wenn überhaupt.
Kiggie hat eine Antwort im Thema ? Entscheidung Wertigkeit der Tätigkeit zwecks Beförderung verfasst.
[…]
Also in NRW gibt es auch noch Entlastungsstunden. Und die rechnen sich manchmal auch mehr als Beförderungen.
Kiggie hat eine Antwort im Thema Wechsel von Gy/Ge zum Berufskolleg mit Deutsch & Sozialwissenschaften möglich? NRW verfasst.
[…]
Theoretisch vielleicht, praktisch ist die Frage, ob es da so viele Stellen gibt.
Wegen gymnasialer Oberstufe ist eher Gesellschaftslehre mit Geschichte interessant. Wirtschaftslehre/WiPo haben wir viele mit Zweitfach.
[…]
Da wäre jetzt der passende Zeitpunkt über ein Drittfach nachzudenken.
Oder eben ein anderes zweites Fach nachzustudieren. Damit steigen deine Chancen dann sicherlich.
[…]
Nach abgeschlossenem Ref kannst du dich grundsätzlich frei bewerben, wir haben viele Gym/Ges…