lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Kairos im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Kairos im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
Gruenfink hat mit
sumi hat eine Antwort im Thema Schwangerschaft verkünden verfasst.
Vielen Dank für eure lieben Antworten und Glückwünsche. Ich ärgere mich darüber, dass ich es einfach nicht genießen kann, sondern mit meinen Gedanken stattdessen ständig bei der Verkündung bin.
Ich muss dazu noch anmerken: Wir sind eine Privatschule, d. h., bei uns fallen immer wieder Lehrkräfte weg, weil sie sich an staatlichen Schulen bewerben. Davon sind auch nicht wenige Klassenleitungen betroffen. Daher weiß ich eigentlich, dass die Schule mit solchen Ausfällen gut klarkommt.
Ich bin…
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Was mögt ihr lieber? (2. Teil) reagiert.
Gruenfink hat eine Antwort im Thema Frage/ Antwortspiel verfasst.
[…]
Ja, 2019, 8 Wochen Tagesklinik, um meinen 1. Burnout zu verarbeiten. Nein, es war nicht nützlich, aber das lag tatsächlich an der Klinik - die war einfach nicht auf Lehrer und deren Welt eingestellt. Erst im Nachhinein habe ich erfahren, dass ich eine andere Klinik am selben Ort hätte nehmen müssen. Immerhin hat der Aufenthalt dort einen Denkprozess eingeleitet, der mich heute begleitet und dafür sorgt, dass ich meine bisherige Laufbahn zunehmend kritischer sehe.
Würdest du eher eine…