lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
BaldPension hat eine Antwort im Thema Warum ich andere vorm Seiteneinstieg warnen würde und meine Entscheidung heute anders aussehen würde verfasst.
[…]
Das hast Du nicht richtig verstanden!
Ich würde in der heutigen Zeit kein Lehrer mehr werden wollen, also wenn ich im Jahre 2026 noch ein junger Mensch in der Berufsfindungsphase wäre.
Ich habe gottseidank früher bessere Zeiten als Lehrer erleben dürfen. Die jungen Kollegen, die heute am Anfang ihres Berufes stehen, beneide ich nicht. Zu viel soziale Fußabtreterei im heutigen Schulstubendienst. 8)
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Friesin im Thema Ungleiche Notenanzahl- Zur Fragestellung bei einer ähnlichen Situation beim nächsten Mal reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Wann Beförderung verfasst.
Wow, das ist lange.
In Hessen ist es 1 Jahr nach der Ernennung auf Lebenszeit. Die Bewerbung kann aber auch schon vorher erfolgen.
Teebeutel hat eine Antwort im Thema Warum ich andere vorm Seiteneinstieg warnen würde und meine Entscheidung heute anders aussehen würde verfasst.
[…]
Was an sich ja mehr über die den Account und seine Freizeitgestaltung aussagt als über unseren Beruf.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Warum ich andere vorm Seiteneinstieg warnen würde und meine Entscheidung heute anders aussehen würde verfasst.
[…]
Ich weiß, aber man kann auch im Ruhestand einen Antrag auf Entlassung stellen. Der Beamtenstatus bleibt bis zum Tod bestehen, entlassen werden kann man daher auch bis dahin. Entweder auf eignen Antrag oder verliert den Status wegen schwerwiegenden Verfehlungen.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Warum ich andere vorm Seiteneinstieg warnen würde und meine Entscheidung heute anders aussehen würde verfasst.
[…]
Er/Sie ist doch schon raus aus dem Game und in Pension. Er/sie ist doch nur hier, um uns täglich zu sagen, wie blöd unser Job ist.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Wahlkampfideen SPD NRW verfasst.
[…]
Das ist richtig, damit hat man aber nicht die Fachoberschule besucht, sondern die GOS ohne Prüfung verlassen und die entsprechenden anderen Voraussetzungen erfüllt. Das ist aber was völlig anderes, also den eigentlichen Bildungsgang zu besuchen. Eine allgemeinbildende Schule kann den Inhalt dieses Bildungsgangs gar nicht abbilden. Weder personell noch mit der Einrichtung.
BaldPension hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
Ich gendere nicht und Punkt! 8)