lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Spring hat mit
auf den Beitrag von gingergirl im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt reagiert.
Conni hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Heute nur eine Verletzte und 2 weinende Kinder beim theaterpädagogischen Workshop mit meiner Klasse. Das muss gefeiert werden. :bete:
O. Meier hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt reagiert.
Conni hat eine Antwort im Thema Prozent-Propaganda: Wie Grafiken lügen verfasst.
[…]
Ja, stimmt, ich habe den Bildungs-Gap des Zielpublikums nicht berücksichtigt.
fachinformatiker hat eine Antwort im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt verfasst.
[…]
Die AFD ist ja nicht gesichert rechtsextrem. Nur ein Verdachtsfall.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Prozent-Propaganda: Wie Grafiken lügen verfasst.
Naja, obendrüber steht "Anteile", und dann sieht man viele hohe rote und einen kleinen blauen Balken. Der spontane Eindruck geht damit in die Richtung "rot = viel mehr" (vielleicht sogar irrig "rot = fast alle"). Dass der kleine blaue Balken in absoluten Zahlen für die knapp 1,7-fache Anzahl Personen steht wie alle roten zusammengerechnet ist nicht ersichtlich sondern lässt sich erst mit zusätzlicher Recherche in anderen Quellen herausfinden. Es ergibt sich der Verdacht, dass dies billigend in…
Conni hat eine Antwort im Thema Hilfe: Perspektive nach Fehlversuch im 2. Examen verfasst.
Zweifel an der Schreiberechtigung bitte per Meldung. Danke.
Conni hat eine Antwort im Thema Prozent-Propaganda: Wie Grafiken lügen verfasst.
Ich gucke erst aufs Diagramm und finde die Idee, dass alle Balken zusammen die Gesamtzahl der Bürgergeldempfänger abbilden könnte, in Anbetracht der Prozentzahlen völlig absurd.