lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Miss Othmar hat eine Antwort im Thema Brieffreundschaft gesucht/ Klasse 3 verfasst.
Gestern hat schon eine Kollegin Brieffreundschaften gesucht. Vielleicht passt das?
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Versagung Teilzeit NRW - Vorgehen/Chancen? reagiert.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Versagung Teilzeit NRW - Vorgehen/Chancen? verfasst.
[…]
Sollte man auch mit Vorsicht genießen
[…]
Quelle: Personalrat Gesamtschulen, Sekundarschulen & PRIMUS-Schule Bezirksregierung Münster April 26
Saruman hat eine Antwort im Thema Aufsichtssituation bei "befahrenen" Schulhöfen verfasst.
[…]
Nö, schon klar. Aber da kannst du auch zehn Kollegen hinstellen, von denen wird keiner rechtzeitig das Kind vom Auto wegziehen. Die Lösung wäre natürlich ein Tor, das kostet aber Geld und Zeit. Da würde man eher mehr Kollegen hinstellen, die machen das umsonst (sic!), und auf dem Papier ist die Aufsicht dann gesichert.
[…]
Da vermengst du für mich sehr unterschiedliche Arten von Aufsichtssituationen.
marienkaefer hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
lesen
marienkaefer hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
tanzen
chilipaprika hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
dann habe ich deine zwei Beiträge missverstanden. Ich finde aber das reflexartige Reagieren, nur weil etwas aus anderen Kontexten kommt, schwierig.
"IMMER" ist eh eine Kategorie, die ich bei pädagogischen / zwischenmenschlichen Kontexten, die so unterschiedlich sein können, nicht befürworte. Mir ist es ziemlich egal, wie gut die Begabtenförderung am bürgerlichen Gymnasium in Münster Mitte mit Unterstützung von 2-3 Praktikant*innen pro Kleingruppe von 5 SuS klappt. Ja, ich höre die Empfehlungen,…