lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat eine Antwort im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? verfasst.
Du hast ja keine Bank überfallen und befindest dich auf der Flucht vor der Strafverfolgung. Solange ein gegenseitiges Abhängigkeitsverhältnis zwischen dir und der Schule besteht, sollte die Schule davon ausgehen, dass du keinen Vorteil davon hast, abrupt das Land zu verlassen, da damit deine Laufbahnausbildung automatisch beendet wäre. Bringe zusätzlich noch in Erfahrung, ob das Seminar die Möglichkeit hat, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen elektronisch abzurufen oder ob du eine in Papierform…
Gartenfreundin-H20 hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
[…]
Der Bruder: Ist seine Sache. Muss er selbst mit sich selbst ausmachen. Ist alt genug.
Die Freunde: Denen gibt er vor der liebende Familienvater zu sein und brüstet sich mit Ausflügen ins Legoland (Ich bin aus allen Wolken gefallen)
Die Eltern: Wenn wir wissen, dass ihr nicht mehr zusammen seid, tut es uns zu weh unseren Enkel weiter zu sehen.
Die Arbeitskollegen (permanent wechselnd) Der Kindsvater hatte in 3 Jahren 5 verschiedene Stellen.
Noch Fragen?
CaFrGauss hat eine Antwort im Thema Rat gesucht: Versetzung bereut – Optionen als verbeamtete Lehrkraft? verfasst.
[…]
Guten Abend zusammen,
vor gut zwei Monaten hatte ich hier schon einmal eine Frage gestellt und von einigen von euch hilfreiche Rückmeldungen sowie ein „Go“ für ein mögliches Gespräch an einer Schule in Ersatzträgerschaft bekommen – dafür nochmal vielen Dank!
Nun hat sich tatsächlich die Möglichkeit ergeben, dort eine Bewerbung einzureichen. Mir ist bewusst, dass dies trotz bestehendem Beamtenverhältnis grundsätzlich möglich ist und eine Bewerbung bzw. ein Gespräch ja noch keine…
Gymshark hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
[…]
Wie reagiert deiner Erfahrung nach das Umfeld der Väter (sprich Freunde (m/w/d), Eltern/Geschwister, Arbeitskollegen (m/w/d)) hierauf? In den seltensten Fällen kann man eine (potentiell polarisierende) Entscheidung durchsetzen, ohne dass das Umfeld hiervon Kenntnis nimmt, und es ist noch einmal schwieriger, wenn die Rückmeldung des Umfeld hierzu überwiegend ablehnend ausfällt.
Alasam hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Zweifel, Ängste und Druck reagiert.
Gartenfreundin-H20 hat eine Antwort im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? verfasst.
[…]
Denken die dann nicht, ich bin auf die Malediven durchgebrannt?
Deine Hinweise sind schon gut. Leider steht der Personalrat auf der Seite der Schulleitung. Das Seminar ist gar nicht mein Problem. Die hatten bislang immer Verständnis. Problem ist die Schule. Aber ich werde es genauso beim nächsten Mal machen.
Gartenfreundin-H20 hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
Die Alternative, dass die Mutter co-abhängig ist und ewig mit dem Vater bleibt.
Die meisten Männer denken sie bestrafen uns Frauen, wenn sie keinen Unterhalt zahlen und dann bei Trennung den Kontakt abbrechen. Natürlich muss man auch klar differenzieren. Habe in der Kita meines Sohnes auch schon Mütter erlebt, die bewusst entfremden, weil sie den Ex nicht mögen und den Vater schlecht reden. Das ist für mich genauso Kindesmisshandlung wie wenn das Kind geschlagen wird.
In der Regel gründen…
Gymshark hat eine Antwort im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? verfasst.
Ich würde so vorgehen:
1. Im Sekretariat des Seminars anrufen und Bescheid geben, dass du voraussichtlich bis Tag X krankgeschrieben sein wirst. Sollte sich der krankheitsbedingte Ausfall verlängern, würdest du dich erneut melden.
2. Im Sekretariat der Schule anrufen und Bescheid geben, dass du voraussichtlich bis Tag X krankgeschrieben sein wirst. Sollte sich der krankheitsbedingte Ausfall verlängern, würdest du dich erneut melden.
3. Danach setzt du eine automatische Nachricht bei deinen…
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Pizza und anderes verfasst.
[…]
Ich habe eine Ananas-Allergie und Pfefferminze ist mein Hassgeschmack. Mich würdest du auch vertreiben.
Gartenfreundin-H20 hat eine Antwort im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? verfasst.
[…]
Was würdest du schreiben? Immer gern her damit.
Ich hab mir aktuell schon ein Sammelsurium zugelegt, was ich beim nächsten Mal schreibe. Ich gebe mir das nämlich nicht nochmal.