lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Förderhefte für eine ganze Klasse reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Förderhefte für eine ganze Klasse reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Förderhefte für eine ganze Klasse reagiert.
griding hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Stimmt. Aber um auf den halben GKV Beitrag zu kommen muss man echt oft zum Arzt gehen 😄
Dann doch lieber die Pauschale Beihilfe, ist weniger "Arbeit".
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Kathie im Thema Förderhefte für eine ganze Klasse reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Förderhefte für eine ganze Klasse reagiert.
StundenPilot hat eine Antwort im Thema „Habe ein (vormals kostenloses aber jetzt kostenpflichtiges) KI-Tool gebaut das Stundenplanung + Arbeitsblätter + Lösungsblätter in 30 Sekunden erstellt – teile es gern" verfasst.
Der Vorwurf ist fair. Mein erster Post war als "ich teile etwas Kostenloses" formuliert - das stimmte damals. Das Modell damals war wirklich gratis für euch (eigene API-Key kosten).
Was sich geändert hat: Der API-Key-Ansatz war für die meisten zu technisch. Ich hab es zu einem richtigen Service umgebaut.
Zur Einordnung was €8,99 tatsächlich bedeutet: Eine Generierung kostet mich im Schnitt ca. 0,20€ an API-Kosten. Bei 10 Generierungen mit je bis zu 4 Stunden können damit bis zu 40…
Miss Othmar hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
Wenn ich das korrekt verstanden habe, wird nur bis zur Hälfte des GKV-Beitrags erstattet, das wäre dann der Arbeitgeberanteil bei Angestellten oder Pauschaler Beihilfe.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
Der Spaß würde sich bei mir in der Tat lohnen. Bekomme jedes Quartal Blutuntersuchungen im Werte von 3000 Euro. Das wäre echt gutes Geld.
chemikus08 hat das Thema Achtung: Wer arbeitet noch und bezieht gleichzeitig Rente? Flexirentenmodell gestartet.
Wir Tarifbeschäftigten sind beschäftigt und zwar mit der Frage, wo zusätzliche Einnahmen herkommt?
Diejenigen, die nur noch ein paar Jahre bis zum endgültigen Rentenbezug haben, überlegen schon, ob sie nicht die Rente schon (trotz der Abzüge) vorzeitig beziehen sollen. Je nachdem wie alt man wird oder eben auch nicht, kann sich das durchaus lohnen. Auf jeden Fall würde es die momentane finanzielle Situation deutlich verbessern.
Aber aufgepasst, wer bisher eine Teilrente zu 99,9% bezogen hat,…