lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
Das Frauen (leider wird mit politisch immer mit Frauen argumentiert) durch die diversen Maßnahmen zur Arbeit gedrängt werden, hat weitere Gründe.
1. Demographischer Wandel - Es fehlen schlicht die Arbeitskräfte.
2. Die Rente 48% Eckrente ist halt nicht wirklich viel. Mal 2 geht es gerade so.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Ich bin gerade etwas ratlos und wüsste gern eure Erfahrungen verfasst.
Der Thread ist 10 Jahre alt und der User ist seit bald ebenso 10 Jahren nicht mehr hier gewesen... Meinst Du das ernst, dass Du einen uralten Thread ausgräbst?
Dr. Rakete hat mit
auf den Beitrag von BlackandGold im Thema Beamtenbashing 2025 reagiert.
Djino hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Konferenzplanung und Einteilung von Klassen und Gruppen reagiert.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Ich bin gerade etwas ratlos und wüsste gern eure Erfahrungen verfasst.
@punktundkomma
Wofür hast du dich schlussendlich entschieden und wie ist es weitergegangen?
Plattenspieler hat mit
auf den Beitrag von BlackandGold im Thema Beamtenbashing 2025 reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
Beide Ziele sind aber durchaus sinnvoll. Und es gibt objektiv wirklich wenig Grund, wieso die Gattin eines Gutverdieners umsonst mitversichert sein soll.
Meine Mum hat sich heute auch ganz furchtbar drüber aufgeregt, aber ernsthaft... die haben ein überdurchschnittliches Haushaltseinkommen und sie arbeitet schon seit Anfang 50 nicht mehr, warum bitte sollen andere Beschäftigte das bezahlen? Ist doch absurd.
Valerianus hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
Dazu gibt es eindeutige Umfragen. Die absolute Mehrheit ist dafür das aktuelle System beizubehalten. Lasst euch doch nicht für doof verkaufen, es gibt zwei Ziele: 1.) Geld sparen 2.) mehr Frauen in den Arbeitsmarkt bringen, damit Arbeitskräfte billiger werden
Es geht nicht darum was die Mehrheit will (in manchen Fällen auch Gott sei Dank).
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
Vermutlich ist keine Partei außer der CSU dagegen, weil die Mehrheit der arbeitenden und beitragszahlenden GKV-Mitglieder die kostenlose Mitversicherung ohnehin als ungerechte Belastung empfindet.
Verständlicherweise.