lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
"Ging nicht anders" ist tatsächlich eigentlich fast immer die Begründung für schlechte bzw. nicht wunschgemäße Pläne, auch wenn es sich meiner Ansicht nach gehört, das entsprechend zu erläutern und den betroffenen KollegInnen dies nicht erst bei Nachfrage sondern vor bzw. unmittelbar nach Austeilen oder Versand des Plans mitzuteilen. Alles andere habe ich auch schon am Rande bzw. hier im Forum gehört, aber das ist für mich eine völlig unvorstellbare Kommunikationsweise.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Pizza und anderes verfasst.
Slightly on topic:
Welches Volumen besitzt eine Pizza mit der Höhe a und dem Radius z?
Formel:
V=Pi*z*z*a
nirtak hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Aufsatz in der Grundschule - zweite Abschrift üblich? reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Erlasse erschweren die Einhaltung vielleicht, am Ende kommt es aber auf die Umsetzung am Dienstort an. Ein Erlass kann aber bei Bedarf auch sehr einfach geändert oder zurückgezogen werden, da Bedarf es nicht mal einer Beteiligung.
Palim hat eine Antwort im Thema Aufsatz in der Grundschule - zweite Abschrift üblich? verfasst.
NDS hat ein anderes Curriculum, 2 Aufsätze sind nicht vorgegeben, außerdem kann man auch nur einen Teil bewerten, z.B. nur die Planung oder nur die Umsetzung oder eine Teil davon oder nur die Korrektur.
Ich lasse Aufsätze zu Übungszwecken überarbeiten, so ähnlich, wie du es beschreibst. Aber zum Bewerten finde ich die 2. Abschrift unfair, weil man den Kindern unterschiedlich stark hilft.
Stattdessen habe ich schon mehrfach einen fiktiven Schüleraufsatz mit vielen Schwächen vorgegeben, der…
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Die Reihenfolge liest sich wie erst Geschäftsführer, dann Mitarbeiter und jetzt Azubi. Ergibt wahrlich in der Langversion deutlich mehr Sinn :D
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Pizza und anderes reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Pizza und anderes verfasst.
[…]
Sicherlich. Wasser im festen Zustand wird als Eis bezeichnet. Das ist in allem drin, was wir als Speiseeis bezeichnen.
On Topic:
Ich war gestern Calzone, traditionell ohne Käse drüber, essen. Wie seht ihr das? Ich mag es so wirklich lieber.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Pizza und anderes verfasst.
[…]
Viel wichtiger - ist in Nusseis überhaupt Eis enthalten? Und wenn ja: eher Schokoladeneins oder Vanilleeis?