lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Seph hat mit
auf den Beitrag von NRW-Lehrerin1976 im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht verfasst.
[…]
Das hat überhaupt nichts mit "Deep State" zu tun, sondern damit, dass das Urteil des BAG leider oft nur stark verkürzt wahrgenommen wird.
[…]
Das stimmt nämlich nicht in dieser Verkürzung. Das BAG hat gerade nicht entschieden, dass für alle Arbeitnehmer eine Arbeitszeiterfassung erfolgen muss. Hast du das Urteil mal in Gänze gelesen? Falls nicht, ist das sehr zu empfehlen und ziemlich erhellend.
So lässt sich das BAG ziemlich detailliert darüber aus, aus welchen Rechtsnormen alles…
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Was kostet ein Streiktag? verfasst.
Bei mir bleibt gerade die Zeugniskonferenz liegen.
chemikus08 hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Was kostet ein Streiktag? reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Was kostet ein Streiktag? verfasst.
[…]
Geht es beim Streik nicht gerade darum, dass mal "wichtige Termine" liegen bleiben und eben nicht alles reibungslos abläuft?
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Fahrrad-Leasing NRW verfasst.
Laut der Seite ist weitere im Laufe des Jahres 2026 zu erwarten. Da das ganze nicht vom Schulministerium aus gesteuert ist, sondern zentral über das Finanzministerium läuft sind wir die letzten die dann irgendwann eine Info bekommen, nämlich dann wenn es ein festgeschnürtes Paket gibt was man dann nutzen kann oder nicht.
Ich würde mit an Eurer Stelle, insbesondere als Tarifbeschäftigter, die Sache sehr genau anschauen und durchrechnen. So , reduzieren sich bei Nutzung dieses Modells auch die…
*Eichhoernchen* hat eine Antwort im Thema (Brettspiele) zum Mengenverständnis, Zahlbegriff etc. verfasst.
[…]
Super vielen Dank! Das hilft mir auch schon mal weiter :)
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von NRW-Lehrerin1976 im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
FrauZipp hat eine Antwort im Thema (Brettspiele) zum Mengenverständnis, Zahlbegriff etc. verfasst.
hier gibt es eine Sammlung mit Spielideen.
https://www.medienverbund-phsg.ch/media/SpiMaF/Spielanleitung_140910_Korrigiert_160927.pdf
die oben von Plattenspieler erwähnte Förderbox finde ich toll und ich werde sie im Unterricht einsetzen. Ich durfte sie vor einer Woche im Laufe einer Weiterbildung kennenlernen. Brettspiele sind darin allerdings nicht enthalten.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Einführung der Bagatellgrenze bei teilzeitbeschäftigten Lehrkräften verfasst.
Die Verbäde wurden im Vorfeld beteiligt und alle haben diesem Vorhaben dezidiert widersprochen. Da mir diese Stellungnahme von meiner Gewerkschaft vorliegt , habe ich erst realisiert, dass mit dem Vorhaben nicht nur die Auslöseschwelle sondern wohl auch die Höhe der Bezahlung bei reglementiert wird. Aus den Ausführungen die so "von oben" gekommen sind ist das nicht zu entnehmen. Ich bin selber gespannt wie sich das entwickelt.