lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Award
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
Rauchtopf
Kris24 hat eine Antwort im Thema Warum habt ihr euch für eure Schulart entschieden ? verfasst.
In ganz Baden-Württemberg gibt es 3 (?) Gesamtschulen und keine in meiner Nähe.
Da es damals auch keine Lehrerstellen s.o. gab, ging ich nach dem Referendariat nach NRW und da gab es zahlreiche Neugründungen von Gesamtschulen, die Lehrer einstellen. Nur da fand ich kaum interessierte Schülerinnen und Schüler, die wenigen wurden gemobbt.
Für mich war das schwieriger als begrenzte Fähigkeiten oder andere problematische Verhaltensweisen. Ich möchte zusammen mit Schülerinnen und Schülern arbeiten…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread verfasst.
Kann man mal zu Fischstäbchen essen, im Restaurant bestellen würde ich ihn eher nicht.
DUum liest jeden Tag (also in Büchern.)
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Davon sind wohl die meisten überzeugt. Allerdings merken es alle rund um ihn herum und es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum keiner eingreift.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! reagiert.
Arteon hat eine Antwort im Thema Ich weiß nicht mehr weiter. verfasst.
So eine frechheit was schüler heutzutage machen, dabei wollen wir den schülern eigentlich nur etwas für die zukunft mitgeben.
Einer hat eine Antwort im Thema Ich weiß nicht mehr weiter. verfasst.
Erstmal darf die Klasse nicht mehr ohne Aufsicht alleine in einen Raum. Reinigungs- und Desinfektionskosten aus der Klassenkasse zahlen lassen. Alle Eltern anschreiben. Für eine solche Klasse würde ich keine Verantwortung übernehmen und deshalb sämtliche Ausflüge und Wandertage absagen. Nicht in diesem und auch nicht im nächsten Schuljahr.
Danach Einzelgespräche mit allen Schüler führen. Die Schüler wissen mit Sicherheit wer es war!