lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Zauberwald! Deine Jugend war voll wild?! :rauchen:
Na dann ab in den Zug und dem lieben Manne noch mal zugewinkt, er findet bestimmt eine Beschäftigung in der Zwischenzeit.
Saruman hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
Na, wenn sie pfiffig ist, macht sie jetzt einen auf Bildungs-Influencerin oder geht gleich zu den Grünen.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema Stimmungsbild → Schriftwahl reagiert.
Seph hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier reagiert.
Yubel hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
[…]
Ich finde die Rede ganz gut. Hier wurde, wie schon geschrieben, keiner direkt angegangen und etwas Kritik und eine derbere Wortwahl müssen Lehrkräfte auch mal aushalten können. Zumal man der Fairness halber anmerken muss, dass auch einige Lehrkräfte in der Rede gelobt wurden. Immerhin kam damit mal etwas Schwung in die manchmal langweiligen Abifeiern.
Moebius hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
In fast allen Threads der TE geht es um irgendwelche Feindbilder und Konflikte, die stark auf schwarz-weiß und wir gegen die reduziert werden, in diesem Fall ist das Feindbild halt die Schülerin und die Darstellung von deren Verhalten ist völlig überspitzt. In der Realität hat die Schülerin sich bei einigen Lehrkräften auch für die Unterstützung bedankt und keineswegs alle beschimpft.
Daran müssen wir uns jetzt hier nicht aufhängen, die allgemeine Rezeption des Vorgangs ist deutlich…
kodi hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? reagiert.
kodi hat eine Antwort im Thema Meldung ans Jugendamt ohne Erfolg verfasst.
[…]
Das kann man gar nicht überbetonen.
Es sichert einen selbst/die Schule ab und die Aktenspur wirkt oft auch wirklich Wunder, vor allem wenn man die auch extrem klar kommuniziert.