lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Magellan hat eine Antwort im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? verfasst.
Es würde einfach auch reichen, wenn es viel mehr Doppelbesetzungen geben würde, damit die eine Lehrkraft mit Kleingruppen reden, lesen, rechnen könnte. Wir Lehrer sind doch dran am dem Kindern und kennen deren Schwachstellen.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Bewerbung auf A14 in NRW verfasst.
[…]
das, finde ich, macht ja auch Sinn.
Magellan hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Inspector Barnaby
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema 5 Minuten gegen Prüfungsangst reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
...gern? 🤔
Kris24 hat eine Antwort im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? verfasst.
Und an meiner amerikanischen High school gab es auch Logopäden. Weil ich das th nicht richtig aussprach, landete ich ungefragt bei ihm. Genauso gab es Krankenpfleger usw. Und das im Land der Freiheit...
Palim hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
Wenn die Kollegin nach der ersten eigenen Klasse so viel Wellness braucht…
… spricht es vielleicht nicht gerade für das Bild, das die Eltern von ihren Kindern haben. :)
(Ich hoffe, dass niemand auf die Idee kommt, mir sowas zu schenken! Aber es gibt immer Eltern, die einen sehen und das einschätzen und steuern können - oder schlicht fragen.)
Kris24 hat eine Antwort im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? verfasst.
[…]
Das gab es zumindest früher bei uns auch inkl. Zahnarzt und Rötelimpfung. Weil ich auch keine Reihenimpfung wollte, ist meine Mutter mit mir schnell noch zum Kinderarzt gegangen.
Palim hat eine Antwort im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? verfasst.
Ich weiß gar nicht, ob ich das befürworten würde,
aber Kindern mit besonders auffälligen Entwicklungsstörungen über Therapien eine bessere Chance zu geben, fände ich gut.
Dazu kommt, dass man etwa 1 Jahr auf den Beginn einer Logopädie-Therapie wartet, bis zu 2 Jahre beim SPZ.
Was helfen würde? Wenn die Kapazitäten in allen diesen Bereichen landesweit weit besser wären, sodass frühzeitige Hilfen ankommen.