lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Is klar, es lebe die Anarchie.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Buchpräsentation 6. Klasse verfasst.
Käpt'n Blaubär? Ist allerdings ziemlich dick...
Ich habe Kalle Blomquist und Ronja Räubertochter geliebt, keine Ahnung, ob das noch zündet.
Oh, oder "Ein Brief für den König", sehr spannender Jugendroman im "Ritter-Genre".
Ach, lang ist's her...
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten verfasst.
[…]
Was wäre denn daran so schlimm? Das ist, vor allem beim "Halbjahrezeugnis" doch völlig irrelevant, ob sie die eine Woche später bekämen.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von griding im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema IPhone im Lehrerzimmer weggekommen reagiert.
Moebius hat eine Antwort im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten verfasst.
[…]
Selbst gewähltes Elend.
Kapa hat eine Antwort im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten verfasst.
[…]
Konkret ging es um die Überlastung die aufgrund der Unterrichtsverteilung in einem Hauptfach in den Jahrgängen 10-13 entstanden sind. Die Kontrolle der Klausuren etc wäre für den Kollegen nicht zeitlich machbar gewesen im vorgegebenen Korrekturzeitraum.
Den Vorschlag 2 Kurse einfach abzugeben im Unterricht wollte die Kollegin nicht entsprechen, die beantragten zwei Korrekturtage konnten nicht genehmigt werden.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von PaPo im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
PaPo hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Woran machst du fest, (a) dass ich diesen nicht vollzogen habe und (b) dass ich nicht evtl. auch PoC bin? Wäre mir neu, dass alle PoC eine homogene Bevölkerungsgruppe mit homogener Perspektive wären; ysticheort: Feroz Kahn
Und speziell zu (a) noch, abermals die Feststellung, dass ich Verständnis dafür artikuliert habe, dass du die Perspektive hast, die du eben hast. Also nochmal: Was konkret willst du? Ich werde keinen Mitgefühlsdiskurs oder einen Diskurs über Befindlichkeiten über die…