lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Midnatsol hat eine Antwort im Thema TZ in Elternzeit- Hebel für Versetzung? verfasst.
[…]
Ja, für NRW stimmt das so. Ich habe z.B. mit nur 8 Stunden wieder begonnen.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
Ist richtig, aber momentan ist es so, dass eine Schule zur Hälfte anrechnet, die nächste voll - in welcher Welt ist das richtig? Entweder man schafft überall gleiche Rahmenbedingungen oder man berechnet endlich korrekt. Im aktuellen Modell sind Kollegen an "ungut" arbeitenden Schulen überproportional gekniffen.
Betrifft mich übrigens momentan gar nicht, aber aus leidvoller Erfahrung an der Ex - Ex -Schule heraus bin ich ein großer Verfechter der Arbeitszeiterfassung.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
[…]
Wie schon oft gesagt: es hindert dich nichts und niemand daran, das bereits jetzt zu tun. Dafür muss man nicht auf eine zentrale Lösung des Dienstherrn warten. Und dass das über die eigene Steuerung der Arbeitszeit hinaus im Falle notwendiger Mehrarbeit auch eine entsprechende Beweiskraft vor Gericht hätte, habe ich hier bereits mehrfach aufgezeigt.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
Solche Diskussionen müsste man nicht führen, wenn Arbeitszeit endlich korrekt erfasst würde.
Überfällig.
Status_Quo hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
[…]
Ja, was gilt denn nun? In #62 wurde geschrieben, so wie ich es auch erleben, dass diese Lernzeiten nur zur Hälfte vergütet werden. Ist das nun zulässig oder nicht?
Wie geschrieben, vor einiger Zeit wurden an der Schule, an der ich bin, die Lernzeiten immer komplett verrechnet. Dies wurde dann auch 50% geändert, als man Personalnot hatte.
Palim hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Lieber ne blaue Zunge, als blaue Denke.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Conni hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Ja, ich vernichte es!