lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
primarballerina hat eine Antwort im Thema Lehrerberuf 1959 verfasst.
[…]
Ich finde aber schon den dienstlichen Umgang mit so steifen Korinthenkackern anstrengend und nicht schön. Vieles kann man an Äußerlichkeiten schon erkennen, hängt aber wirklich nicht von Anzug und Krawatte ab.
primarballerina hat eine Antwort im Thema Weihnachtszeit ist Widerspruchszeit verfasst.
Muss man den Widerspruchsbrief vom letzten Jahr eigentlich irgendwie ändern, umformulieren oder so? Eigentlich gibt es doch von der Sache her keine Veränderungen, oder?
primarballerina hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
tibo hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
[…]
Und deine Annahme wird durch die Tatsache gestützt, dass die meisten Alleinerziehenden, die Bürgergeld erhalten, durchaus einem Job nachgehen [URL:https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/themen/aktuelle-meldungen/2024/juni/trotz-arbeit-haben-alleinerziehende-noch-immer-das-hoechste-armutsrisiko], in dem Rahmen, in dem sie es eben können, aber das Geld trotzdem nicht reicht. Das Bürgergeld stockt dann nur auf.
griding hat eine Antwort im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... verfasst.
[…]
11 Wochen plus der jährliche Zeugniss Kampf 😊
primarballerina hat eine Antwort im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... verfasst.
[…]
Vielleicht sagt man das auch mal einfach so? Bei manchen Leuten gerät man leider schnell in die "links-grüne Wokeness-Ecke", wenn man Winterferien statt Weihnachtsferien sagt.
:niko:
tibo hat mit
auf den Beitrag von raindrop im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? verfasst.
[…]
Viele kommen mit sehr gesundem und liebevoll zubereiteten Frühstück in die Schule und wollen die ganze Zeit (auch im Unterricht) vespern. Bis zur Pause halten viele es nicht aus. Dass zu Hause schon gefrühstückt wird und andere, vllt. atmodische Rituale wie gleichzeitig gemeinsam am Tisch sitzen ohne ein digitales Gerät neben sich, sich unterhalten und nicht gleich aufstehen und wegrennen, wenn man fertig ist, das kennen die Kinder nicht mehr so. Das merkt man, sobald man mit den Kindern…