lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Anfaengerin hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule reagiert.
Anfaengerin hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
ABER: Dieses VB-Modell ist um LÄÄÄÄÄNGEN besser als "Leute werden rausgepickt und wissen eben nie, wann es sie vor oder nach Schultag (oder in den Freistunden) erwischen kann." Ich empfinde es als Entlastung (im Vergleich).
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
[…]
Es ist doch auch jedes Mal ein kleiner Stressfaktor, wenn man auf Abruf da sitzt, oder? Ich empfinde dieses Ungeplante bereits beim Lesen als anstrengend.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
[…]
Eher nicht.
Mir tut es eher für die Kids leid. Wie soll man da arbeiten? Selbst wenn es wirklich ganz leise wäre (erste Hälfte der Stunde ist nur EA, danach kann man Partnerarbeit eventuell machen), ist es nicht mit einem Tisch zuhause vergleichbar.
Zuckerberg hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit verfasst.
Ich buche nur noch über EVR Reisen. Man hat doch recht viel Zeit, um noch notwendige Unterschriften einzusammeln. Außerdem ist der Transfer, Freiplätze für Begleitpersonen und auch das ganze Programm im Preis enthalten.
das heißt, @Tingelteacher , dass du an einer Schule bist, die (trotz Ganztag?!) Stunden ausfallen lässt. Ich weiß, dass es Schulen gibt, die das tun (was soll ja passieren? Bei Beschwerden von Eltern bei der BR kommt vielleicht ein "du du du?!"), an der Schule der TE (und meiner) fällt aber eben nichts aus.
(Also bei uns ausnahmsweise ja, wenn zum Beispiel in der letzten Stunde 5 Vertretungen anstehen und es nur 3 Leute gibt. "Tagsüber" gibt es eben Doppel- und Dreifachvertretungen, aber…
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
[…]
Es wird ja immer besser :D Und die Mathefragen der aus der 7b Rüberschlurfenden soll man dann auch noch beantworten?
Das tut mir echt leid! Ich frage nicht nach der Disziplin und wie anstrengend das ist.