lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Es ist die gleiche freie Zeit. Weil wenn die z.B. zwei freie Tage pro Woche haben, müssen sie nur drei Tage Urlaub nehmen.
Bei Lehrern sind es aber die kompletten Ferien UND ggf. die freien Tage
Sommertraum hat mit
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! reagiert.
blabla92 hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
watweisich hat eine Antwort im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! verfasst.
[…]
Warum hängst du dich derart an Begrifflichkeiten auf? Ich sehe meine "Besoldung" als ein Gehalt, bei dem ich Zeit gegen Geld tausche und mein "Amt" als eine Tätigkeit, wobei ich nach meiner Qualifikation und Aufgabe bezahlt werde. Die juristische Semantik ist mir sehr wohl vertraut, interessiert mich aber einfach nicht, da ich das, was am Monatsanfang auf meinem Konto landet, immer noch als Gehalt betrachte.
Susannea hat mit
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Susannea hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Nein, es passt nicht, weil du mit Wochen rechnest egal ob bei Teilzeit oder Vollzeit und ja auch mit Wochenarbeitszeit. Dann macht es eben keinen Unterschied, beim Urlaub.
Ich habe in allen Berufen genauso 6 Wochen Anspruch auf Urlaub, wie jemand in Vollzeit, der Unterschied ist nur, ich benötige dafür 3 Urlaubstage (rechne ich meine Urlaubswochen in Tage um, habe ich aber auch "nur" 18) und der Vollzeit-Kollege braucht 5 Tage für eine Woche, hat aber auch 30 Urlaubstage.
Wird übrigens…
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
WillG hat mit
WillG hat eine Antwort im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! verfasst.
[…]
Es ist halt einfach so, dass diese Vergleiche und das Gegenrechnen immer auf (empfundene) Ungerechtigkeiten herauslaufen wird. Ich persönlich empfinde es als ungerecht, dass ich in Bayern mit meiner Regelbeförderung auf A14 ohne konkrete Aufgabe gleich besoldet werde wie in anderen Bundelsändern Schulleiter von (kleinen) Grundschulen.