lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Umfrage zur Berichterstattung über das Hantavirus mit Fokus auf dem Umgang im Schulkontext reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin verfasst.
Ich glaube, dass wir das Wort "Katastrophe" unterschiedlich verwenden. Ich wollte damit sagen, dass die ersten Jahre schwierig waren. Insbesondere in Bezug auf die Arbeitszeit sehr fordernd.
primarballerina hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema LER/Ethik/whatever reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Berichterstattung über das Hantavirus mit Fokus auf dem Umgang im Schulkontext verfasst.
Es war nicht ernst gemeint, weil ich die Frage auf die Schule bezog.
Daran denke ich trotzdem, weil es mich wütend macht, wie unsere "westliche Welt" mit dem "Globalen Süden" umgeht und ich mich frage, ob ich es noch anders erleben werden.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Umfrage zur Berichterstattung über das Hantavirus mit Fokus auf dem Umgang im Schulkontext reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Berichterstattung über das Hantavirus mit Fokus auf dem Umgang im Schulkontext verfasst.
[…]
Sicherlich, aber die meisten wahrscheinlich nicht. Ich auch nicht. Ich denke auch nicht an die tausenden anderen Viruserkrankungen, die ich gar nicht kenne.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema Umfrage zur Berichterstattung über das Hantavirus mit Fokus auf dem Umgang im Schulkontext reagiert.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Versetzung Bayern Realschule verfasst.
[…]
Welche weiteren Erfahrungen suchst du denn? Die Webseite wird immer Anfang Mitte/Juli geöffnet. Häufig an einem Freitag.
Davor bekommt man keine Infos. Die Schulen wissen vorher auch nicht, wen sie abgeben oder bekommen.
Und warum bist du dir sehr sicher, dass es klappt?
Bei uns im Kollegium hat es die letzten Jahre immer so bei maximal nem Drittel der Personen geklappt.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Berichterstattung über das Hantavirus mit Fokus auf dem Umgang im Schulkontext verfasst.
[…]
Ich schon. Wenn bei den Fünfern einer niest, ruft die halbe Klasse "Hantavirus, Hantavirus!". X/