lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
[…]
Das verstehe ich nicht.
Das Kind ist in der 3. Klasse und zweisprachig aufgewachsen, es ist doch bereits alphabetisiert.
Eine Alphabetisierung im Englischunterricht findet nicht statt.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Wer greift aktuell Europa an?
Der plötzliche Massenansturm von Menschen auf Ceuta und die Sprengstoffdrohne am Leipziger Flughafen sind doch kein Zufall. Für mich klingt das eher nach asymmetrischer Kriegsführung. Die Frage ist nur wer das alles verursacht.
Ist es Moskau? Dafür würde sprechen, dass Marokko eines der wenigen Länder ist, die Russland aktiv im Krieg unterstützen, indem sie Benzin liefern, welches sie zur auf dem Weltmarkt eingekauft haben. Marokko hat seit Jahren keine eigene…
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Wie weit bei der Hilfe für Referendaren gehen? verfasst.
@HalloWelt Der/die TE ist nur noch Gast und nicht mehr hier angemeldet und wird dir nicht antworten können.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
Vielleicht ergibt es Sinn, die Eltern zu fragen? Alphabetisierung auf eigene Faust würde ich jedenfalls absprechen, das ist sicher nicht Teil des Lehrplans.
HalloWelt hat eine Antwort im Thema Wie weit bei der Hilfe für Referendaren gehen? verfasst.
Viele Jahre vergangen, an den Ersteller, wie ist denn die Geschichte ausgegangen?
LG
Rob
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse reagiert.
Caro07 hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
Ich hatte auch schon ein Kind mit englischer Muttersprache. Wie bei @Zauberwald war es bei mir kein Problem. Bei Tätigkeiten, wo die Leitfigur Sally aktiv wurde, spielte sie mit mir die Dialoge vor. Das machte ihr Riesenspaß. Ansonsten hatte ich nicht das Gefühl, dass sie sich langweilte. Letztendlich war das Muttersprachlerkind für meinen Unterricht eine Bereicherung. Ich würde das Kind, so oft es geht, mit einbeziehen, seine Stärken nutzen, würde es aber nicht differenzieren, sonst ist es…
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse reagiert.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Teilabordnung SystEx-BR verfasst.
[…]
Ich würde hier einmal mit dem Personalrat sprechen.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
[…]
Das ist aber nunmal tatsächlich deine Aufgabe. Es wäre hier vielleicht auch etwas sinnvoller, sich hier etwas langfristiger zu überlegen als jede Stunde aufs Neue