lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Bromme hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
Gibt es inzwischen eigentlich eine Antwort auf die Frage in der Überschrift?
Ich las nur Berichte über Koordinatoren und Grundschulen. Aber das ist hier glaube ich nicht gemeint .
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Eines deiner Fächer ist glaube ich Englisch, oder? Nehmen wir in einem "Was wäre wenn..?"-Szenario an, du müsstest offiziell ein Leistungsfach unterrichten (und du hast ja letztens geschrieben, dass die implizite Anforderung ist, die Schüler (m/w/d) auf das Abitur vorzubereiten), es stehen inhaltlich anspruchsvolle Themen an, Niveau mindestens B2. Und dann hättest du einen Schüler (m/w/d), der aus welchem Grund auch immer dieser Lerngruppe zugefügt wird und auf dem Niveau…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Ach, Tingelteacher, wir könnten an der selben Schule sein
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Wir haben einen 18jährigen Schüler, der gerade die Versetzung in die Oberstufe knapp geschafft hat. Ein Betriebspraktikum im Handwerk hat ihm Spaß gemacht, aber er hat in der Stufe Freunde gefunden und will Abi machen. Dem Vernehmen nach sind die Eltern froh darüber, dass er sich ein Ziel gesetzt hat. 😶
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
so ist es.
Kompetenzen werden immer mehr oder weniger "ausreichend" erreicht.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
und das/ein Problem ist, dass das Potenzial derjenigen, die weit mehr könnten, nicht ausgeschöpft wird.