lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Andreas231 hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Mir tut es auch leid.
Und ich nachvollziehen, wenn man sich vera …. fühlt . Man hat sich ja bewusst dazu entschieden und fast allen Bundesländern ist es auch ein Z Wert.
Bromme hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Mit den aktuellen Gesetzentwurf wird deutlich, dass man das Abstandsgebot im Auge hat. Die einzigen Funktionsämter, die mit A13 besoldet werden, sollen auf A13Z angehoben werden. Das ist eine überschaubare Gruppe und dann stimmt die Abstandslogik wieder.
Mit fehlt irgendwie die Phantasie, wie das werden soll, wenn das erste Beförderungsamt auf A13 Z angehoben wird. Nicht nur, dass das alleine eine ganze Stange Geld kostet. Es macht ja auch eine Reihe von weiteren Anpassungen erforderlich um…
Joker13 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Beihilfebuddy - persönliche Beihilfeverwaltung digital neu gedacht reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Was mögt ihr lieber? (2. Teil) verfasst.
Mit Mettbrötchen.
Auf dem Sofa liegen oder sitzen?
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von primarballerina im Thema Ein dunkles Theme? reagiert.
Mantik hat mit
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Beihilfeantrag nicht mit allen Rechnungen? reagiert.
Mantik hat einen Kommentar an die Pinnwand von Einer geschrieben.
Hallo Einer,
ich hätte großes Interesse an der Excel-Tabelle. Seit fast 2 Jahren haben wir hohe Arztrechnungen aufgrund einer Krebserkrankung und ich reiche natürlich immer alle Rechnungen direkt bei Beihilfe und Krankenkasse ein. Bisher habe ich nur grob überprüft, ob alle Rechnungen erstattet worden sind, doch irgendwie scheint es doch Differenzen zu geben, denn trotz voller Bezüge und kaum noch privater Ausgaben haben wir am Ende des Monats kein Geld mehr auf dem Konto. Wie hoch ist denn…
Mantik hat mit
auf den Beitrag von Einer im Thema Beihilfebuddy - persönliche Beihilfeverwaltung digital neu gedacht reagiert.
Andreas231 hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Ich habe mittlerweile irgendwie die Vermutung, dass das schon länger so geplant war. Frau Feller hat sich eigentlich nie aktiv dazu geäußert. Stattdessen gab es immer irgendwelche Begründungen oder Ausreden:
Es müsse noch geprüft werden (genau vier Jahre lang 🤣), das Gesamtgefüge müsse berücksichtigt werden (wurde aber offenbar nie wirklich), es müsse in ein Gesetz einfließen (davon gab es seitdem mindestens drei), dann könne man doch nur nach und nach einzelne Schulformen berücksichtigen…