lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat mit
auf den Beitrag von Frechdachs im Thema Welche digitalen Tools erleichtern euch den Mathematikunterricht? reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Planstellen und Einstellungschancen Förderschule Hessen reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Planstellen und Einstellungschancen Förderschule Hessen reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Planstellen und Einstellungschancen Förderschule Hessen verfasst.
eben. Mit Nachqualifizierung.
Die man sich sicher lieber spart, indem man "das richtige" studiert, wenn man selbst noch mitten im Bachelor ist.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
[…]
Bis einschließlich 2022 galt auch noch nicht als Bedingung, dass das Arbeitszimmer den Mittelpunkt der Betätigung darstellen muss um absetzbar zu sein, insofern war das Urteil da noch kein Hindernis. Diese Verschärfung gibt es erst seit 2023, allerdings gleichzeitig mit der Lockerung der Anforderungen an die bisherige Homeoffice-Pauschale (jetzt Tagespauschale).
Frechdachs hat eine Antwort im Thema Welche digitalen Tools erleichtern euch den Mathematikunterricht? verfasst.
[…]
Bestes Tool, leider nicht online: Lehrer
Susannea hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
[…]
Und da sagen eben einige, das wäre veraltete, weil ja älter als die Neuregelung.
Also ich denke, man kann das einfach unterschiedlich interpretieren und wenn man die Daten eh hat, tut es einem nicht weh zu schauen, ob Arbeitszimmer günstiger wäre und das zu versuchen (bei mir ist es das in den letzten Jahren nie gewesen, weil die Wohnfläche im Vergleich zu den Arbeitszimmer einfach viel zu groß ist als das es sich rechnet, zumal eben keinerlei Zinsen usw. mehr fürs Haus anfallen seit das…
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Welche digitalen Tools erleichtern euch den Mathematikunterricht? reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Planstellen und Einstellungschancen Förderschule Hessen verfasst.
Nein, in NDS gab es schon Qualifizeirungen.
Ich kenne jemanden mit BBS-Ausbildung, die dann auf FöS umgestiegen ist. Aber ich weiß weder die Fächer der Person noch den Aufwand der Qualifizierung.
Für GS-Lehrkräfte gab es das auch, gibt es vielleicht noch, aber auch da war es (vor ein paar Jahren, als es mich interessierte) ein erheblicher Aufwand, einschließlich Ref.