lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von primarballerina im Thema Videoaufnahmen pauschal in der Hausordnung erlauben für Instagramposts der Schule reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Abwesende SuS verfasst.
Beim Wählen muss man (edit) seine Wahlbeachrichtigung dabei haben und wird dann auf einer Liste abgehakt, wenn ich recht erinnere. Dass so kontrolliert wird, wer wählen war, ist aber eigentlich auch komisch, oder?
Tingelteacher hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Abwesende SuS reagiert.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Abwesende SuS verfasst.
[…]
Nein, denn wir nutzen den Personalausweis bzw. Reisepass bei einer ganzen Reihe von Anlässen, von der Paketabholung über den Abschluss eines Handyvertrages bis zur Polizeikontrolle oder eben dem Wahltag*. In den USA gibt es das so nicht, bzw. es ist völlig gängig dafür andere Dokumente zu verwenden (meistens den Führerschein, manchmal aber auch einfach die Stromrechnung). Der Effekt ist nun, dass durch ein neues Erfordernis Menschen gezwungen werden, sich ein bestimmtes Dokument zu…
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von primarballerina im Thema Zurück in den Lehrerberuf? reagiert.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Abwesende SuS verfasst.
[…]
Noch mal, es besteht keine grundsätzliche Ausweispflicht beim Wählen (§ 56 III 2 BWahlO).
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Videoaufnahmen pauschal in der Hausordnung erlauben für Instagramposts der Schule verfasst.
[…]
Das möchte ich auch nochmal bekräftigen. Du bist da in einem echten Sauhaufen gelandet. Umso besser, dass Du nur befristet da bist! Kannst den Sauhaufen hinter Dir lassen
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von primarballerina im Thema Videoaufnahmen pauschal in der Hausordnung erlauben für Instagramposts der Schule reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Videoaufnahmen pauschal in der Hausordnung erlauben für Instagramposts der Schule verfasst.
Es ist halt leider gar nicht lustig. Tut mir echt leid, dass du in so ein unangenehmes Kollegium geraten bist.