lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Sommertraum hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Sommertraum hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Lilo85 hat mit
auf den Beitrag von Super112 im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Das Argument hat doch nun aber nichts mit der Problematik zu tun. Warum sollte man schlechter eingruppiert werden, wenn man vernünftige Teilzeitbedingungen wünscht? Man verdient weniger, entsprechend der Reduktion. Also 80% der A13 bei 20% Reduktion.
Aber: erwartet wird von den Vollzeitkolleg*innen scheinbar immer, dass das mit 20 von 25 Unterrichtsstunden abgegolten ist und alles andere in vollem Umfang mitzumachen sei. Das ist einfach falsch und die falsche Herangehensweise.
Ich selbst…
Dr. Rakete hat das Thema Vertretungseinsatz befristet Beschäftigter gestartet.
Gibt es irgendwo eine Zusammenstellung der Regeln NRW betreffend dazu?
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
Es war bei mir kein Tinder (bin zu alt und würde eh keine solche App benutzen / benutzt haben), aber ich bin sicher, ich habe auch solche Sachen angekreuzt. Man kann sich aber nicht gegen alles absichern :-D
Im realen Leben trifft man sich anhand eines bestimmten Kriteriums (Hobby, gemeinsamer Freund, coole Kneipe, Beruf, ..) und kann nicht ausschließen, dass der Mensch doch andere Sachen mitbringt und pfiou, man hat "trotzdem" Interesse.