lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Hymnen verfasst.
[…]
Ich liebe ja Äffle und Pferdle, amüsiere mich immer in Stuttgart über die Ampeln, aber was daran ist badisch?
Valerianus hat eine Antwort im Thema Veranstaltung mit Eltern verfasst.
Als Lehrer bin ich verantwortlich für meine Schüler bei Schulveranstaltungen und wenn ich im Dienst bin. Beides trifft hier nicht zu. Außerhalb des Dienstes kann man bei Beamten noch ein bisschen konstruieren, aber auch da kommt man nur schwerlich zur Haftung bei einem Ausflug mit dem Fahrrad.
Die Aussichtspflicht liegt bei den Eltern, wenn die entsprechenden Eltern nicht dabei sind, bei den Personen die die Kinder mit dorthin gebracht haben (§§ 832 i.v.m. 1631 BGB).
Was man auf so einer…
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
Super112 hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Noch ist es ein Entwurf.
Ich hoffe, dass die Verbände noch angehört werden.
Sonst müsdte man ggf klagen.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Ja, das A13 für alle ist eigentlich eine Mogelpackung, da andere Laufbahn. Man hätte alle Lehrämter eigentlich gleich in die andere Laufbahn packen müssen, um ansatzweise Gerechtigkeit zu erreichen.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Hymnen verfasst.
[…]
Wärst du bei der Verabschiedung von Kretschmann dabei gewesen, hättest du drei Hymnen gehört. Als guter Schwabe hat er allerdings auf das Badnerlied verzichtet, vermutlich auch, weil die Württemberger Schwaben als Nationalhymne nur den "Bananenblues" von "Äffle und Pferdle" kennen :teufel:
[…]
BTW: Das wäre die Kompromisshymne. Da kommen beide Landesteile zum Zug.
https://www.youtube.com/watch?v=nuN8FubxgiM
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Veranstaltung mit Eltern reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Veranstaltung mit Eltern verfasst.
[…]
Gesagt und erklärt wurde es auf einer Konferenz durch unsere SL, beraten durch RP- Juristen.
(Und auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand... oder 2 Juristen 3 Meinungen)
Es gab in letzter Zeit einige Gerichtsurteile, von denen im Vorfeld auch niemand geglaubt hat, dass es so kommen würde. (Die Strafe für die beiden Kolleginnen beim tödlichen Schwimmunfall in Konstanz wurde übrigens inzwischen gesenkt, auch weil es so lange gedauert hat und beide sehr belastet hat. ) Die…
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Da gucken die Stufenleitungen an der Gesamtschule aber mal ganz doof aus dem Fenster gerade.
🤣