lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
@Ichbindannmalweg , es ist sicher naiv von mir, aber ich male mir aus, wie man einen Batzen Sondervermögen nähme und Schulen so ausstattete... Aber Klima und Solar aufm Dach wäre auch schon was.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Oh man, @Miss Othmar das tut mir echt leid! Kannst du dich rausnehmen und erholen? :troest: Am Schuljahresende fühlt man sich ja sowieso schon verpflichtet, 1000 Aufgaben zu erledigen.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Galileo100 im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Ich suchte gerade Zahlen, fand aber nur einen pro Kopf Vergleich, deutlich vor den USA.
Es geht ja nicht (nur) um Acetylen, besonders problematisch waren die vielen Braunkohlekraftwerke und das Heizen mit Kohle.
Wenn ich alt wäre, keine Nachkommen etc. hätte und dringend eine neue Heizung benötigen würde, ich würde mir Infrarotheizungen einbauen lassen. Unschlagbar günstig im Einbau, vom gesparten Geld kann man viel Strom zahlen.
Was macht ihr mit Gasheizungungen, wenn die Stadt die…
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Miss Othmar im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
Ich verstehe überhaupt nicht den Reflexionsgedanken vieler hier. Das ist doch keine Rückmeldung, auf deren Grundlage man seinen Unterricht überdenkt. Wenn ich eine Rückmeldung wünsche, dann überlege ich mir vernünftige Kriterien und frage nach, meinetwegen auch anonym. Aber was soll denn so ein allgemeines aggressives "such dir'n andern Job" bitte sein außer Hasskommentar?
Ich würde in dem Fall auch kein Fass aufmachen, allenfalls nachfragen und ich finde man kann auch sagen, dass einen sowas…
Ragnar Danneskjoeld hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
An meiner Schule liegt die Abizeitung eine Woche vorab zur kollektiven Durchsicht aus, da können KuK Änderungswünsche anbringen. Ich lese das schon seit zehn Jahren nicht mehr. Den SuS sage ich sinngemäß: "Ich lese mir das nicht durch. Schreibt, was ihr wollt, noch sind wir ein freies Land. Falls mir aber irgendetwas zu Ohren kommt, werde ich das prüfen und gegebenenfalls meinen Anwalt einschalten. Wir sind nämlich auch Rechtsstaat." Erspart mir viel Ärger.
Seph hat eine Antwort im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) verfasst.
[…]
Das sind tolle Nachrichten und deckt sich dann wirklich mit dem hier im Forum herausgearbeiteten Verständnis von Vollendung und Beginn von Lebensjahren.
SteffenW hat eine Antwort im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... verfasst.
[…]
Und gebt ihr eure Unterlagen in einem Schuhkarton ab oder vorsortiert? :)