lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Gruenfink im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Kairos im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
Philio hat eine Antwort im Thema Eigener Sonnenstrom vom Dach - seid ihr schon dabei? verfasst.
Ist jetzt vielleicht eine doofe Antwort, aber ich wohne in einer Mietwohnung und PV wäre erst drin, wenn der Vermieter das möchte ;) und nein, ein Haus würde ich selbst dann nicht kaufen (oder mieten), wenn ich es mir leisten könnte.
Philio hat eine Antwort im Thema Welche digitalen Tools erleichtern euch den Mathematikunterricht? verfasst.
Ich finde Aufgabenfuchs ganz nett.
https://mathe.aufgabenfuchs.de
Gymshark hat eine Antwort im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) verfasst.
Dadurch, dass bestimmte Themen in verschiedenen Fächern behandelt werden, könnte man argumentieren, dass sie aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden und damit mehr inhaltliche Tiefe bekommen. Aber klar, man kann fragen, warum dafür bestimmte Themen gewählt werden und andere nicht.
@Kairos : Ihr behandelt im Unterricht aber grundsätzlich schon noch fiktionale Texte, oder? Dann bieten zumindest diese die Möglichkeit, dein literaturwissenschaftliches Hintergrundwissen einzusetzen.
xxheliaxx hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
Kairos hat eine Antwort im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) verfasst.
Eure Beiträge erinnern mich wieder daran, dass ich im vergangenen Schuljahr zunehmend müde vom Englischunterricht geworden bin. Meine Kurse kommen gut durchs Abi, und wir sind in diesem Sinne also recht erfolgreich, aber es macht mir einfach keinen Spaß mehr. Alles fühlt sich oberflächlich an, höhere Standards darf ich kaum noch stellen, die Themen langweilen mich, und ich unterrichte Dinge, die mit meinem eigentlichen literaturwissenschaftlichen Studium nichts zu tun haben (Wie funktionieren…