lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt reagiert.
Omidala hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema (Verlosung) Entwicklung eines Wissenstests für Lehrkräfte auf Basis eines für Lehrkräfte verfassten Infotexts reagiert.
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema KI: Der Tod des Internets reagiert.
Schiri hat eine Antwort im Thema Erfahrungsstufe verfasst.
Bundesland? Für NRW: Öffentlicher-Dienst.Info - Beamte - Besoldungsstufen [URL:https://oeffentlicher-dienst.info/beamte/nw/stufen.html]
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema KI: Der Tod des Internets reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt verfasst.
Ok, den Bericht habe ich nicht gelesen. Ist das der Spiegelbericht? Der ist bei mir hinter einer paywall.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt verfasst.
Na ich bin mir sicher, da das Gericht mit Gerichtssitz im Bericht genannt wurde, im Bericht ausdrücklich steht dass er angestellt ist. Ferner das ein Gütetermin stattgefunden hat. Verwaltungsrecht kennt keinen Gütetermin.
Moebius hat eine Antwort im Thema KI: Der Tod des Internets verfasst.
[…]
Zu spät.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Teilabordnung SystEx-BR verfasst.
Also: ich kenne jemanden, der eine halbe Stelle Abordnung hatte und dann noch eine Handvoll Stunden in der Schule. Ziel war es, die Schule als Dienststelle nicht zu verlieren (das war die Zeit, wo man sonst vogelfrei wurde).
Insgesamt war aber keine VZ erreicht.
[…]
Heißt das, du arbeitest 14 Stunden (also 50%) und möchtest jetzt auf 26 Stunden erhöhen, davon 14 in der Behörde? oder was meinst du mit "Teilzeit"?
Und ja, wenn die Behörde dich mit 20,5 Stunden will, dann geht die Reduktion zu…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt verfasst.
Ich wäre mir nicht sicher, ob bei der Berichterstattung auf solche Feinheiten geachtet würde. Letztlich bleibt die Frage, ob es nicht so oder so später vor dem BVG landet.