lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Flipper79 hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Quereinstieg Lehramt für Haupt- und Realschule in Niedersachsen mit meinem Abschluss möglich? verfasst.
Das hab ich gerade für Niedersachsen gefunden. Das sollte auf jeden Fall gehen und wäre wahrscheinlich das sinnvollste.
https://www.studieren-in-niedersachsen.de/studienwahl/studienangebot/studiengangsarten/lehramtsstudium/quereinstieg-lehramt.html
Beim direkten Quereinstieg fehlt dir meines Erachtens das zweite Fach.
https://bildungsportal-niedersachsen.de/index.php?eID=dumpFile&t=f&f=21686&token=fd0628c2389d93cda490ed189bc48cd1856a00f1
Flipper79 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
chilipaprika hat das Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? gestartet.
Huhu!
Hat jemand Erfahrung oder Kenntnis bei dem Thema?
Bei einem anerkannten Arbeitszimmer ist jedem (hoffentlich) klar, dass der Raum in der Zeit nicht abgebaut wird.
Die 6 Euro Pauschale sind ja kaum für nur Strom, und die benutzte Fläche und so weiter ist ja da.
Dankbar für Ratschläge / Erfahrungsberichte.
Chili
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Quereinstieg Lehramt für Haupt- und Realschule in Niedersachsen mit meinem Abschluss möglich? verfasst.
Wie kamst du denn in einen Master Soziologie nach deinem Bachelor?
Und zur Frage Politik/Wirtschaft: In NDS gibt es eben KEINE Soziologie in dem Fach (also im Unterschied zu Sozialwissenschaften in NRW oder ein bisschen in anderen BL mit Sozialkunde). Da wird es sehr schwierig.
Im Prinzip bewirbst du dich für zwei Fächer, bei denen du in keinem davon einen Masterabschluss hast, in einem nicht mal annähernd Kenntnisse / anrechenbare Kurse.
WENN du genommen werden solltest, dann ist es nicht nur…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Quereinstieg Lehramt für Haupt- und Realschule in Niedersachsen mit meinem Abschluss möglich? verfasst.
und es war sogar Nacht zu dem Zeitpunkt!