lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
LouiseKuery hat das Thema Perspektiven von Lehrkräften auf die Begabungsförderung von Schüler:innen mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen gestartet.
Hallo zusammen :)
im Rahmen meiner Promotion führe ich eine Studie zu den Perspektiven von Lehrkräften auf die Begabungsförderung von unterschiedlichen Schüler:innen durch. Ich würde mich sehr freuen, wenn du den Fragebogen zur Studie ausfüllen würdest. Die Teilnahme dauert ca. 10–15 Minuten und unter allen Teilnehmenden verlose ich einen 50-Euro-Thalia-Gutschein. Hier kommt ihr zum Fragebogen: https://www.soscisurvey.de/2026_02/
Dankeschön! :)
Kiggie hat eine Antwort im Thema iPad oder Laptop? verfasst.
Ich nutze seit 6 Jahren ein Thinkpad Yoga, das ist ein Convertible, also Laptop und Touch, ich nutze es zum Vorbereiten in der Schule und in der Bahn/unterwegs. Kann mit nem HDMI Transmitter präsentieren und auch darauf schreiben (meine Tafelbilder mache ich in OneNote).
Ich habe auch ein Dienst-iPad, aber das nutze ich höchstens mal für Konferenzen um Notizen zu machen oder Mails zu lesen, ansonsten zu Hause um mein Sportprogramm auf youtube abzuspielen oder Rezepte in der Küche aufzurufen.…
DFU hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
[…]
Dann bleiben noch 6 Ferienwochen mit 40h Arbeitszeit, also 240h für Elterngespräche Fortbildung und Schulentwicklung. Eine ganz gleichmäßige Arbeitsbelastung wird man damit aber vermutlich nicht hinbekommen, weil irgendjemand aus der Arbeitsgruppe dann garantiert im Urlaub ist.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Schulleitung im Homeoffice reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Angst bereits bei der Planung von U-Stunden reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
8-15 Uhr ist der normale Ganztagsangebot, das vertreten werden muss, keine AGs, bei dem Beitrag gehe ich von gebundenem Ganztag aus.
Dass in der Sek2 vertreten wird, habe ich nicht gelesen.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread verfasst.
[…]
Ich habe doch gar nicht mitgespielt ;-) . Der letzte Beitrag zum Spiel kam von Chili:
[…]
Klinger hat eine Antwort im Thema iPad oder Laptop? verfasst.
Surface Pro könnte die Lösung sein. Das ist Tablet und PC in einem.