lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
SteffenW hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Bei mir so ca. 30-50 eingehende Mails und 15-30 ausgehende Mails. Pro Tag.
Ohne Newsletter oder automatisierte Mails.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Entfristung RS Bayern - welchen Grund könnte das KuMi haben, einen berechtigten Antrag abzulehnen? verfasst.
Finkieee!!! Schön, dass du wieder da bist :rose:
Dachte schon, es wäre was passiert...
Zur Ausgangsfrage weiß ich leider nichts zu sagen. Kann nur für die Förderschule werben, kleine Klassen, wenig Korrektur, vielleicht kannst du da eine Nische für dich finden? Es ist ein bisschen Umgewöhnung mit dem Leistungsanspruch und der Sprache aber wir haben einige aus anderen Schularten, die gekommen sind, um zu bleiben.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Gruenfink im Thema Entfristung RS Bayern - welchen Grund könnte das KuMi haben, einen berechtigten Antrag abzulehnen? reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Entfristung RS Bayern - welchen Grund könnte das KuMi haben, einen berechtigten Antrag abzulehnen? verfasst.
In meinem erweiterten Bekanntenkreis gibt es einige Leute Ü50, die durch die konjunkturelle Lage des Arbeitsmarktes ihre Beschäftigung verloren haben. Viele wollen noch nicht in Rente gehen, wollen noch arbeiten, wissen aber, dass es ab einem bestimmten Alter schwer ist, Personalabteilungen davon zu überzeugen, einem eine Chance zu geben.
Es gibt zwar ein paar (theoretische) Möglichkeiten, als Deutschlehrkraft in der freien Wirtschaft unterzukommen, aber die Konkurrenz ist sehr hoch, da es im…
DFU hat eine Antwort im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise verfasst.
Aber wie viele Wochenendveranstaltungen gibt es, die der Schulleiter nicht unter der Woche terminieren kann?
Das sind doch meist Tag der offenen Tür, Schulfest o.ä. Alles Dunge, die nicht zwingend am Wochenende sein müssen.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise verfasst.
[…]
Achsoooo, ich dachte, es ginge darum, dass samstags Kollegen anriefen um zu fragen, ob Montag Hitzeplan ist oder sie ihr Sportzeug mitbringen müssen :D
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise verfasst.
[…]
2 pro Woche, WTF?!
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Bei mir leider auch andere :(
Kris24 hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Ich zähle sicher nicht die Nachrichten über Edupage. 😄 Da sind es an manchen Tagen über 50, aber vorsortiert in diversen Chats, aber auch Einzelnachrichten.
Heute habe ich z. B. an alle Eltern meiner Klasse geschrieben und jetzt treffen nach und nach die Antworten ein. Früher hätte ich einen Brief kopieren, austeilen und dann den Antworten hinterher rennen müssen. Jetzt sehe ich zusätzlich, wer zumindest gelesen, wenn auch noch nicht geantwortet hat.