lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Ich höre nicht mehr so gut und brauche, wenn es schlechter wird, eine Hörhilfe auf beiden Seiten. Ich habe es zwar schon geahnt, aber nun kam es bei einer Untersuchung bei der HNO Ärztin heraus. Nun haben schon Bekannte gemeint, das sei so was wie eine Berufskrankheit, denn viele Erzieher und Lehrer würden schwerhörig. Stimmt das denn?
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat verfasst.
Die Altpapiertonne wird zum Hauseingang gefahren, direkt neben meinem Arbeitszimmer und dann wird großzügig weggeschmissen. Das ist manchmal viel, denn es gibt Kolleginnen, die meinen es gut und überlassen einem bei Pensionseintritt ein paar Meter Material. Ich habe fast alles digital auf dem PC und daher fällt mir das Aussortieren nicht schwer und so uralte Themenhefte und Co von mir selbst oder Kolleginnen hebe ich nicht mehr auf. Auch älteres Material in Ordnern kommt oft in die Tonne.…
moviestar hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
[…]
Doch klar, genau darum gehts. Um eine am allgemein am volkswirtschaftlichen Produktivitätswachstum anteilig angemessene Verteilung aller Beschäftigten. Das ist nicht einfach bloss eine Privatsache eines jeden Angestellten und seines Arbeitgebers.
Angenommen die angestrebte(!) Zielinflationsrate (der EZB) beträgt 2% und das allgemeine jährliche Produktivitätswachstum 1%, dann müssten die Löhne um genau 3% steigen, jährlich natürlich (bzw. solange wie eben diese Bedingungen vorherrschen).…
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Kapa im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Susannea hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat verfasst.
Och, mein Postfach in der Schule, was ich unbedingt leerräumen sollte (was für ein Unsinn, die Zettel brauchen wir genau wieder als Kopiervorlagen im nächsten Schuljahr) habe ich folgender Maßen leergeräumt
Stapel aus dem Fach genommen, Schrank im Lehrerzimmer auf, Stapel reingelegt, Schrank wieder zu
Nach den Ferien dann andersrum, Schrank auf, Stapel raus und ins Postfach, Schrank wieder zu ;)
Aber ja, den Schrank könnte ich mal irgendwann wieder aufräumen, wenn ich zuviel Zeit habe (es…
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Kapa im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Zauberwald hat mit
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Vorbereitung Abi (NRW) verfasst.
[…]
Und weil Ostern sehr früh ist.