lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kodi hat eine Antwort im Thema Krankmeldung per E-Mail bei Halsentzündung – schulische Praxis? verfasst.
[…]
Das sehe ich auch so, aber wenn sich jemand auf das Formale zurückzieht, wie es hier nach meinem Empfinden in ein paar Beiträgen zwischen den Zeilen anklang (nicht deinen), dann sollte man auch das ganze Formale kennen. ;-)
Gymshark hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht verfasst.
In aller Fairness sollte erwähnt werden, dass in der Privatwirtschaft einige Unternehmen auch zuletzt die Home Office-Tage reduziert haben oder planen, sie wieder ganz abzuschaffen (Quelle). [URL:https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2025-03/homeoffice-firma-unternehmen-streichung]
Alterra hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht verfasst.
Ich hatte den Artikel bereits vorher gelesen und ganz schelmisch dabei grinsen müssen. Schon vor, aber erst recht nach Corona gibt es so viele Jobs, in denen Home Office mit Zeitabrechnung möglich ist und das soll für LehrerInnen aber nicht möglich sein? Ich halte den Gedanken, dass Arbeitszeiterfassung zeitgleich in Präsenzpflicht münden müsste, für absolut an den Haaren herbeigzogen. Vermutlich sollen dadurch Kollegen und Kolleginnen aufgeschreckt werden und die Forderung nach Durchsetzung…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Arbeitgeber-Zuschuss zur privaten Kranken- und Pflegeversicherung verfasst.
Ich meine, da gab es eine Information, dass man widersprechen könnte.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Krankmeldung per E-Mail bei Halsentzündung – schulische Praxis? verfasst.
[…]
Das halte ich für formalistisch und absolut tödlich für jede (positive) Arbeitsatmosphäre.