lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
primarballerina hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Urlaubsträume weltweit reagiert.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von SteffdA im Thema Eltern rauben mir den Spaß reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Anrede volljähriger Schüler reagiert.
Alterra hat eine Antwort im Thema ? Entscheidung Wertigkeit der Tätigkeit zwecks Beförderung verfasst.
[…]
Ist bei uns definitiv nicht der Fall. Wir sind eine BS mit ca.120 Kollegen, max 30 davon sind A14 oder höher
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Anrede volljähriger Schüler reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Anrede volljähriger Schüler reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema ? Entscheidung Wertigkeit der Tätigkeit zwecks Beförderung verfasst.
[…]
Euer Stellenkegel scheint schlimmer zu sein als unserer.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Anrede volljähriger Schüler verfasst.
[…]
Beim Übergang in die Sek II kann man recht gut erklären, dass sich ein paar Modalitäten ändern, und in dem Zusammenhang kann man als Lehrkraft anführen, dass die Schüler (m/w/d) jetzt in einem Lebensabschnitt sind, indem sie nicht nur Andere siezen, sondern erstmals auch gesiezt werden können. Da kann z.B. mit den Deutschkollegen (m/w/d) abgesprochen werden, dass sie im Rahmen des Unterrichts die semantische Bedeutung der Pronomen thematisieren.
Siezen ist zu Beginn für Jugendliche…
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema ? Entscheidung Wertigkeit der Tätigkeit zwecks Beförderung reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Anrede volljähriger Schüler verfasst.
[…]
Die Frage ist doch wer ist denn hier der Erwachsene? "Nein du bist in meinen Augen nicht Erwachsen, ich duze dich weiterhin. Außerdem dem bist du doof". Sieht das schlecht für die Lehrkraft aus.
Rechtlich ist gar kein Problem. Ich würde mich diesem albernen Machtspielchen gar nicht aussetzen. Da kann nur ich verlieren.