lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Frendo88gr hat eine Antwort im Thema OBAS NRW Grundschule - Erfahrungen austauschen? verfasst.
Hallo zusammen,
ich starte in ein paar Monaten mit der OBAS in NRW und bereite mich schon jetzt täglich darauf vor.
Eine Sache macht mir allerdings etwas Sorgen: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich kann natürlich auf Deutsch unterrichten und kommunizieren, frage mich aber, wie sehr bei Unterrichtsbesuchen und Prüfungen auf die Sprache geachtet wird.
Wird berücksichtigt, dass Deutsch nicht die Muttersprache ist? Hat jemand von euch selbst diese Erfahrung gemacht oder kennt jemanden,…
pepe hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
"Global 2000 [URL:https://de.wikipedia.org/wiki/Global_2000_(Studie)]", der Wälzer steht noch bei mir.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von user1234 im Thema Schüler schreien Name von Lehrkräften durchs Schulhaus reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Berufliche Neuorientierung nach dem Lehramtsbachelor:Erfahrungen mit dem Wechsel in die freie Wirtschaft? reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Hausaufgabenbox verfasst.
[…]
Das ist bezogen auf den Thread schon klar, aber bei meiner Antwort bezog ich mich auf deine Aussage zu Hattie. Dessen Kriterienkatalog (es gibt Listen im Netz) zum Lernerfolg ist überaus umfangreich. Der Aspekt "Kontrolle" ist bestimmt irgendwo dabei, aber eben nicht "maßgeblich".
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat verfasst.
[…]
Und wofür braucht man das? Also jetzt mal ehrlich. Ich würde auch ohne Drucker auskommen.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
... sind natürlich am verlässlichsten. Die haben jede der "8000 Personen" <sic!> selbst gezählt. Claro, loggisch. :autsch: